Youtube-Kanal

Das Leben, das Universum und der ganze Rest.
Antworten
Benutzeravatar
Dark_Lord
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 178
Registriert: So 25. Mai 2008, 19:44
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Youtube-Kanal

Beitrag von Dark_Lord »

Hallo zusammen,

Ich hoffe mal, das ist okay, dass ich hier etwas Werbung für meinen Kanal mache. Unter dem Namen Retro-Futuristic Engineer bin ich jetzt auch, zumindest unregelmäßig, auf Youtube unterwegs: https://www.youtube.com/channel/UCXN0pP ... rmFYFGEKaw

Zwei Videos sind raus, das erste kam gerade noch fristgerecht (31.12.) zum von Adrian Black, LGR, 8-Bit-Guy, Jan Beta und Anderen eingeleuteten "DOScember", nämlich DOS auf einem Amiga 500 (Vortex AT-Once 286 Plus Add-On) und heute ging noch ein Video zum Capturen und Streamen von EGA und VGA Grafik raus, und weil Motto-Monate so lustig sind und gerade Januar ist, unter dem Motto "EGAnuary".

Ich hoffe (es stehen diesen Monat noch einige Dienstreisen an), dass ich noch die Zeit finde, ein zweites "EGAnuary" Video über einen Video Composite Decoder mit CGA/EGA-TTL-Ausgang (damit sieht jeder Film aus, wie ein altes Computerspiel) fertigstellen zu können.

Ansonsten sind meine Pläne, so die Zeit es erlaubt, andere Retro-Game-bezogene Videos, über meine Retro-Computer, über Portable "Famiclones", von denen ich einige habe, alte Konsolen, ... aber auch Themen wie "Fiction->Science" habe ich angedacht, wo ich 80er-Serien wie Airwolf und Knight Rider wissenschaftlich beleuchten will, was davon möglich ist und was nicht.

Alle Videos werden zweimal veröffentlicht, auf Deutsch und Englisch, außer in Ausnahmefällen (wenn mir noch eines der Boards wie das Asus A8N in die Finger kommt, mit dem lustig übersetzten BIOS - ich sag nur "Vermächtnis Diskette A", "Spiel Hafen Anschrift" und "Scheiden Sie Änderungen aus" - dann wäre mir das auch ein Video wert, das aber nur auf Deutsch Sinn macht)
Arbeitspferde: Xeon E5-2683v3 und Q6600

Retro:
P2-450
Commodore PC20-II/Tandy Sound
286/ET3000/Aztech NX-II
Amiga 500/Gotek/Vortex AT-once Plus 286
Pentium 166/FAST Video Machine

Projekt-PCs: C64, Dual Pentium MMX 233, 486 VLB, 486 PCI, K6, Athlon 64
Projekte: USB RetroArduInput
Antworten