Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Alles zum Thema DOS was nicht in die anderen Kategorien passt
Antworten
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitrag von matze79 »

Wie wäre es den mit einen Extra Bereich wo man Anleitungen/FAQs und ähnliches veröffentlichen kann ?
Z.b. Zusammenfassungen von Problemlösungen ?

Das wäre wirklich mal eine Ergänzung zur Galerie :)

Gruß Matze
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitrag von CptKlotz »

Ist vielleicht gar keine üble Idee...

Wie ist das allgemeine Interesse, was so ein Unterforum angeht?
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitrag von matze79 »

Kein Intresse ?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Schon alleine für immer wieder auftauchende Fragen wäre das ein Fundus statt das Rad immer wieder neu zu erfinden.

Gruß Matze
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Dune82
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 286
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 13:42
Wohnort: Unna

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitrag von Dune82 »

Ich finde das ist eine gute Idee
tom4DOS
BIOS-Flasher
Beiträge: 390
Registriert: Do 24. Feb 2011, 17:20
Wohnort: München

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitrag von tom4DOS »

Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee. Ein Wiki wäre für so einen Zweck zwar besser geeignet (allein der Übersichtlichkeit wegen), aber die Kollegen bei Vogons stellen gerade fest, dass nur wenige Leute Zeit/Lust haben, das Vogons-Wiki auch mit Inhalten zu füllen. Für einen einigermaßen guten Artikel ist man da halt auch erstmal einen Nachmittag beschäftigt.
Bei einem extra Bereich sind die Leute vielleicht "schreibwilliger", insofern denke ich, dass es einen Versuch wert ist.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitrag von Dosenware »

Waere sehr dafür, vor allem da ich gerade gemerkt habe dass helmix inzwischen offline ist.

http://web.archive.org/web/201201140244 ... xt_idx.htm
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitrag von S+M »

Dafür :-)
Muss man sich nicht immer durch Threads wühlen oder das englische :roll: Vogons-Wiki benutzen :cheesygrin:
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitrag von CptKlotz »

Einen Forenbereich einzurichten wäre gar kein Aufwand. Das ginge sofort.

Ein Wiki hätte natürlich auch seinen Reiz - es muß ja nicht jeder Artikel sofort nobelpreisverdächtig sein.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Extra Bereich für FAQ/Anleitungen/etc

Beitrag von matze79 »

Ein Wiki muss ja nicht unbedingt sein, es reicht schon ein kleiner Extra Bereich :)

Sollte sich tatsächlich mehr sammeln, oder die Notwendigkeit bestehen kann man das ja noch machen.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten