Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Benutzeravatar
LoWang87
DOS-Kenner
Beiträge: 437
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 14:03

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von LoWang87 »

Oha, der Ausflug hat sich ja mal richtig gelohnt. Transport Tycoon Deluxe :like:

Der Tower ist auch "Deluxe" ausgestattet. :-)

Auf der Rückseite des Boards steht nicht zufällig irgendwo "YANG AN YA" ?
Ancient Chinese Secrets
Highscreen: AT 286-16, Colani T tx486DLC-40 VL, KIS i486DX2-66 VL, Colani D Am5x86, Mini P54C-120
Andere: Euro PC VGA+OPL2, Siemens Nixdorf PCD-3M i386DX-33, Escom iDX4-100 SP3G, Monsoon DPR100
Unknown2017
Norton Commander
Beiträge: 103
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:36
Wohnort: Niederrhein

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Unknown2017 »

Zählen müsste man können, natürlich nur 1MB... ;-)

Das Board könnte auch das sein: http://th99.classic-computing.de/src/m/A-B/31694.htm. Von den Jumpern her passt es fast genau. Nur andere Revision.

Hinten steht nur einmal: 24-0GBA0-17-01 und 9350 FUYU 20V0, vorne noch: CAM/33/40/50-SG0 (M458SG0,M459SG0,M45ASG0)

Der Tower selber wird auch das neue Zuhause meines 486er. :-)
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1334
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Daryl_Dixon »

Unknown2017 hat geschrieben:Hallo zusammen, hab in letzter Zeit auch mal wieder auf dem Flohmarkt zugeschlagen. :-)
mit einem Wort: sa-gen-haft! :like:

Da kann man nur gratulieren zu diesen Fängen! Von sowas kann ich hier auf meinen örtlichen
Flohmärkten nur träumen. Da gibts in PC-Sachen nahezu NULL! Würde ich sowas mal finden und dann
an EINEM Tag, würde ich wohl nen Kollaps vor Freude kriegen . . .

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
wolfig_sys
DOS-Übermensch
Beiträge: 1634
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 18:32

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von wolfig_sys »

Und zeig mal das BIOS.
Das / den Chip hab ich ja mal noch nie gesehen.
0xDEADBEEF
Benutzeravatar
Jigo
LAN Manager
Beiträge: 205
Registriert: Do 11. Aug 2016, 09:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Jigo »

richtig geiler Fund !
Transport Tycoon Deluxe ist mein absoluter favorit ! Und auch die Opensource Version natürlich OTTD, die ich eigenhändig auf luxemburgisch übersetzt habe :)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7897
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von matze79 »

Ganz blöde Frage ?
Ist Luxemburgisch nicht ein Deutscher Dialekt ?
EDIT: ok hat sich erledigt :)

http://dict.luxdico.com/deu/
https://dosreloaded.de - Die Deutsche Community rund um DOS/9x und Co
https://www.retroianer.de
Unknown2017
Norton Commander
Beiträge: 103
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 19:36
Wohnort: Niederrhein

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Unknown2017 »

Naja, bei den Spielen hatte ich nur begrenzt Glück, der Verkäufer wußte von dem Wert. Hatte da drei volle Umzugskartons voller Big Box Games, aber bei der Summe für alle, habe ich dann doch abgewunken und mir nur die Perlen rausgepickt... :-)

Hier der BIOS-Chip:
bios.jpg
bios.jpg (100.84 KiB) 3782 mal betrachtet
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von nicetux »

Kannst du von dem Bios ein Dump erstellen?
.....
Brueggi

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Brueggi »

IMG_20161105_114958-001.jpg
IMG_20161105_114958-001.jpg (58.83 KiB) 3725 mal betrachtet
Heute Vormittag in ein kommunales Second-Hand-Kaufhaus gegangen. Ein Regal voller CD-ROMs aller Typen (PC, PS1, PS2, PSP,...), VHS-Kassetten und zufällig schaue ich ganz runter und da scheint mir der Schriftzug "LOTUS II" entgegen. Bin natürlich von einer PC-Version ausgegangen und ziehe die Hülle raus - ein Mega Drive Spiel :-) Nebendran lag noch Global Gladiators. Bis auf eine verzogene Hülle (LOTUS II) sind beide Games offenbar i.O. und für 2 Euro das Stück kann man nicht meckern. Muss da mal öfters rein, vielleicht liegen dan ja noch mehr Games herum bzw. kommen "frisch" rein :-)
Benutzeravatar
kylix
DOS-Guru
Beiträge: 688
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:28
Wohnort: München

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von kylix »

Nicht heute, aber alle in den letzten Monaten bei mir aufgetaucht
Bild
Schon seltsam manchmal. ;-)
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von FGB »

Nur am herumprollen, der Herr Kylix ... erst die Edges und nun die WaveBlaster :-) :like:

Ja, manchmal ist es echt seltsam.. oder zu ziehst sie magisch an, wer weiß ;-)

Magst du eine eintauschen gegen ... irgendwas?
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Benutzeravatar
kylix
DOS-Guru
Beiträge: 688
Registriert: Do 20. Nov 2014, 21:28
Wohnort: München

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von kylix »

FGB hat geschrieben:Nur am herumprollen, der Herr Kylix ... erst die Edges und nun die WaveBlaster :-) :like:

Ja, manchmal ist es echt seltsam.. oder zu ziehst sie magisch an, wer weiß ;-)

Magst du eine eintauschen gegen ... irgendwas?
Haha, ja, macht leider Spaß. :-D
Man muss nur die Augen nach den frühen SB 16 offen halten, dann kommen - zumindest bei mir - die Waveblaster automatisch. ;-)

Bild
(leider verwackelt)

Tauschen? Gern, meine aktuelle Suchliste habe ich mal hier hineinbearbeitet:
http://www.dosforum.de/viewtopic.php?f= ... 88&p=67441
Lotosdrache
LAN Manager
Beiträge: 223
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von Lotosdrache »

kylix hat geschrieben:Nicht heute, aber alle in den letzten Monaten bei mir aufgetaucht
Bild
Schon seltsam manchmal. ;-)
:shock: In welcher Ecke des Internets hast Du denn gleich 4 Creative Wave Blaster aufgetrieben?
Ich suche schon lange 1-2 funktionsfähige von denen. In der eBucht hab ich bisher nichts gefunden.
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Benutzeravatar
wretch
DOS-Guru
Beiträge: 608
Registriert: So 5. Jul 2009, 13:09
Wohnort: Sachsen

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von wretch »

kylix hat geschrieben:Nicht heute, aber alle in den letzten Monaten bei mir aufgetaucht
Bild
Schon seltsam manchmal. ;-)
Gleich so ein Quartett auf einen Schlag? Das ist schon sehr selten :-D

Nur mal eine kleine Anmerkung da ich gerade nur an einer 2Mbit-Leitung sitze:
Die 5 MB Fotos kannst ruhig bisschen runterskalieren oder die Kameraauflösung etwas reduzieren. Mehr Details werder scheinbar nicht vom Sensor erfaßt (Thema Pixelbrei). Ich vermute mal die sind mit dem Smartphone oder einer Kompaktkamera aufgenommen? - Ist kein Vorwurf, nur ein Tipp

Deinen Thermaltake Indigo Orb werd ich dann auch mal verpacken :-)
Immer noch auf der Suche nach einem Roland MPU-401/AT
und Spiele: STUNTS / 4D SPORTS DRIVING, HERETIC
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 810
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Habe heute folgende Retro Hard/Software bekommen ...

Beitrag von 6502 »

Flohmarktausbeute:
IMG_6418.JPG
IMG_6418.JPG (56.46 KiB) 3621 mal betrachtet
XT(!)/AT Tastatur und eine Amigamaus (dezent :mrgreen: vergilbt).

.
Antworten