Toller Link

Antworten
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Toller Link

Beitrag von commanderkeen »

Hier ist ein toller Link!

Eine wie ich finde sehr interessante DOS Seite

http://www.winhistory.de/DOS.HTM
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2960
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Winhistory ist ja ganz lustig, aber von der sprachlichen Formulierung her überwiegend relativ schwach.

Zumindest für meinen Geschmack schmälert schlechtes Deutsch das Lesevergnügen merklich. Schade eigentlich, da die Seite durchaus Potential hat.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Sir Ivanheart
Norton Commander
Beiträge: 111
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Ivanheart »

Bin im dazugehörigen Forum aktiv :)
Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.
bttr

Beitrag von bttr »

Bin im dazugehörigen Forum aktiv
Ist das nun gut oder schlecht? ;-)
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2960
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hmm, das ist so ein Alles-In-Einem-Forum. Die Teile werden meiner unmaßgeblichen Meinung nach schnell zu allgemeinen Laberforen, speziell wenn sie fünfzehn Off-Topic-Kategorien wie "Kochrezepte", "Stricken", "Politik-Stammtisch", "Auto-Tuning" etc. haben :-)

Außerdem ist da das allseits beliebte ScriptKind mit dem Umlaut aktiv, was nicht unbedingt für Niveau spricht (aber wo verschwendet der nicht seine und anderer Leute Zeit? :-)

Aber genauer angesehen hab' ich mir das Forum jetzt noch nicht...
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
Sir Ivanheart
Norton Commander
Beiträge: 111
Registriert: Mi 6. Dez 2006, 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Ivanheart »

Silver_Scale hat geschrieben:Hmm, das ist so ein Alles-In-Einem-Forum. Die Teile werden meiner unmaßgeblichen Meinung nach schnell zu allgemeinen Laberforen, speziell wenn sie fünfzehn Off-Topic-Kategorien wie "Kochrezepte", "Stricken", "Politik-Stammtisch", "Auto-Tuning" etc. haben :-)

Außerdem ist da das allseits beliebte ScriptKind mit dem Umlaut aktiv, was nicht unbedingt für Niveau spricht (aber wo verschwendet der nicht seine und anderer Leute Zeit? :-)

Aber genauer angesehen hab' ich mir das Forum jetzt noch nicht...
Stimmt definitv. Dort verfallen auch normale Treads ziehmlich schnell in Off-Topic-Niveau ohne dass jemand das Fehlverhalten bestimmter User fahndet. Schade eigentlich. Dazu kommt noch, dass ständig jemand schmollt oder sich mit jemandem bekriegt.
Ich bin über die WinHistory-Seite darauf gestoßen, welche ich (abgesehen von den Rechtschreibfehlern :) )ziehmlich gelungen finde. Im Forum beschränke ich mich hauptsächlich auf den Hardware-Bereich.

Wenn meinst du mit dem ScriptKind?
Nur, weil man vor sich eine CPU hat, muß man das Denken nicht
einstellen.
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Habe noch einen tollen Link für euch!

http://www.kultpower.de/

geht da mal unter Kultspiele...

Ich finde es ist eine gut gemachte, interessante Seite. Auch schön ist das man einige alte Zeitschriftenseiten sehen kann mit Tests usw
MS DOS Spiele Sammlerin
bttr

Beitrag von bttr »

Hättest du gefragt, hätte ich dir den schon lange gegeben. ;-) http://www.thelegacy.de/ hatte ich aber schon mal erwähnt, gell?

Heute fand ich dann http://www.dosmuseum.com/. Existiert erst seit Juni und wird wohl nur von einer Person gepflegt. Hat ein paar nette DOS-Spiele-Videos (gehostet bei YouTube), zielt aber eher auf DOSBox-Benutzung ab.
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Also die Seite mit dem DOS Museum ist ja echt grosse Klasse! Ich hab grad viel zeit damit verbracht mir einige Spiele Videos anzuschauen. GENIAL! Das gute daran ist auch das man sich jetzt einige Spiele vorher mal anschauen kann die man noch sucht/haben möchte.
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Beitrag von Shockwav3 »

Dann will ich euch mal die Youtube user Cutefloor - http://www.youtube.com/user/CuteFloor und Killerratte - http://www.youtube.com/user/killerratte näher bringen
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2960
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Hallo,

Kultpower ist natürlich super. Da kann man immer mal wieder ein bißchen Zeit totschlagen. Es könnte allerdings mal Nachschub an Starkiller-Comics kommen (vielleicht sollte ich mir mal das Buch kaufen...) :-)

Wer die Seite mag, findet vielleicht auch Gefallen an "PC Player Forever --> http://www.pcplayer.de/

Dort gibt's auch alte Spieletests und Interviews mit den Redakteuren von damals.

Gruß,
Stephan
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Toller Link

Beitrag von elianda »

Falls jemand noch alte Treiber sucht...
http://www.pop-brb.de/download/download.html

Man beachte oben die zwei unscheinbaren Links mit Treiber und Tools.
Diverse Retro-Computer vorhanden.
Antworten