Tät mich mal interessieren ob DOS heut noch irgendwo draußen im Feld eingesetzt wird oder wirklich nur mehr bei uns Enthusiasten, ist euch da was bekannt?
Ich finds jedenfalls genial, für mich als Programmierer eine ideale Plattform um in Turbo Pascal / Assembler zu programmieren und meine Lieblingsspiele von damals zu spielen (vorwiegend Red Baron für das ich mir ein sehr hilfreiches kleines Programm geschrieben hab, aber auch Aces of the Pacific, Aces of the Deep und Pirates)
Hab meine privaten Programmiertätigkeiten fast vollständig nach DOS verlagert, letztens hab ich mir in der Firma ein Java-Tool geschrieben und statt System.out.println immer wieder Writeln geschrieben

Besitze auch noch eine Unmenge an Büchern über DOS, Turbo Pascal, Turbo C usw. mit denen ich regelmäßig arbeite und bin froh daß es auch noch viel an Hardware von damals gibt (hab ein 486er DX2/66 System auf dem ausschließlich DOS 6.22 läuft)
Bisher hab ich viel in Java usw. programmiert, aber seit ein paar Monaten bin ich irgendwie nur mehr in DOS unterwegs.
Wahrscheinlich deswegen weil ich machen kann was ich will, die Hardware ohne Umwege direkt ansprechen kann und man dadurch einfach wahnsinnig viel lernen kann.
Hoch lebe DOS!
Wünsch euch allen frohe Weihnachten!
Lg, Markus