Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"
Re: Was habt ihr Heute so gebastelt ? "Thread"
Ui da versucht jemand sich um den SSI Smoketest zu drücken *g*
Du kannst auch gerne so ein SwinSID Ding gegen unkosten haben.
Ich bestelle heute noch die fehlenden Teile, falls dir ein Burn In mit dem SID zu gefährlich ist =)
Du kannst auch gerne so ein SwinSID Ding gegen unkosten haben.
Ich bestelle heute noch die fehlenden Teile, falls dir ein Burn In mit dem SID zu gefährlich ist =)
Hmm, ich wäre ja nicht der RetroComputerWolf - Dr. (Ehrenhalber) Darius von Bernstein wenn ich nicht einen Beweis erbringematze79 hat geschrieben:Ui da versucht jemand sich um den SSI Smoketest zu drücken *g*

1. Keine Rauchzeichen oder überhöhte Chiperwärmungen sichtbar/spürbar:
2. Was nützt denn ein Bild wenn man den Output nicht hört ? Der Output wurde billigst per Mic aufgenommen:
http://www.pixelbanane.de/yafu/2594817573/SSI-2001.OGG
(Ziel speichern unter)
Der Smoke-Test (TM) wurde N.I.C.H.T. bestanden

Klingt schon mal nicht schlecht

SSI-2001 ausführen und wenn ich Bock hab über Line Out direkt HQ-Sampeln.
Gruß
Hmm, Verdammt das hört sich doch echt sehr gut an. Bis jetzt hatte ich noch nie einen SwinSID besessenmatze79 hat geschrieben:Du kannst auch gerne so ein SwinSID Ding gegen unkosten haben.

Und da wohl, ich zitiere:
... mir der SID bzw. die Soundkarte oder beides oder der ganze Pentium 1 PC oder gleich alles N.I.C.H.T. abgeraucht istmatze79 hat geschrieben:falls dir ein Burn In mit dem SID zu gefährlich ist =)
wäre es doch toll so nen SwinSID mal in Aktion zu hören

Gruß
Grüß euch,
schon der Hammer was der Output eines SwinSID + nachträglichem Halleffekt + Equalizer "raushauen":
http://www.pixelbanane.de/yafu/36477152 ... Reverb.wav
(Rechtsklick - Speichern Unter - Original .WAV Master Audio)
Gruß
schon der Hammer was der Output eines SwinSID + nachträglichem Halleffekt + Equalizer "raushauen":
http://www.pixelbanane.de/yafu/36477152 ... Reverb.wav
(Rechtsklick - Speichern Unter - Original .WAV Master Audio)
Gruß
Besten Dankmatze79 hat geschrieben:http://www.vogons.org/download/file.php?id=25713

Kenne ich in und auswendig wie meine Westentasche als "alter" Commodorianermatze79 hat geschrieben:http://www.hvsc.c64.org/

Oh man wenn meine SSI-2001 Replica auch auf allen drei Kanälen läuft bin ich schon mehr wie glücklich aber ich denke für obige
Software benötige ich ein Win32 Betriebssystem und ich glaube gelesen zu haben mindestens einen Pentium 200 + System da die
Software nicht optimiert ist, glaube ich.
Gruß
Eher 500Mhz *g* hm ansonsten kannst ja Ultima nehmen ^
Meine klingt mit deinen Kaputten SID viel lustiger =)
Der Ebay SID taugt auch nix, hat kaputte Filter.
*Pff*
Meine klingt mit deinen Kaputten SID viel lustiger =)
Der Ebay SID taugt auch nix, hat kaputte Filter.
*Pff*
Hmm dank eines Hardware-Tauschesmatze79 hat geschrieben:Eher 500Mhz *g* hm ansonsten kannst ja Ultima nehmen ^

dass ich meinen K6-3 500er CPU noch habe, leider Fehlanzeige.
Also eine K6-3 besorgen und daraus eine SID-Maschine basteln

Ja die klingt wirklich Lustig, gell ? Da werden ab den mittleren Tönen die Töne falsch gespielt.matze79 hat geschrieben:Meine klingt mit deinen Kaputten SID viel lustiger =)
Das ist leider das große Problem, da es da viele schwarze Schafe und oder einfach defekte SIDs (Stichwort ESD) gibtmatze79 hat geschrieben:Der Ebay SID taugt auch nix, hat kaputte Filter.
oder halt sterbende SIDs

Eigentlich müsste man die SIDs in einen Zwischensockel stecken wo jeder Pin mit einem ESD-Filter ausgestattet ist aber
ich glaube das wäre mehr wie Overkill...
Trotzdem ärgerlich, ... Aber ich glaube bei meinem 8580R5 könnte es gut aussehen und auch die Filter scheinen zu laufen.
Gruß
Ja das mit dem K6.. mir ist mein Powerleap Adapter abgeraucht weil der Molex Stecker an der HDD nicht richtig gesessen hat..
Hab den einfach schnell im Betrieb nachgedrückt und das wars dann :O
Hätte also wohl eine K6-2+/3 CPU über..
Hätte also wohl eine K6-2+/3 CPU über..
Ach verdammtes Pechmatze79 hat geschrieben:Ja das mit dem K6.. mir ist mein Powerleap Adapter abgeraucht weil der Molex Stecker an der HDD nicht richtig gesessen hat..

Hast du nicht mal irgendwo nach einem Super Sockel 7 Board gesucht ?matze79 hat geschrieben:Hätte also wohl eine K6-2+/3 CPU über..
Gruß
Also ich muss schon sagen - Dire Straits - Sultans of Swing in der 8 bit Fassung ist relativ cool :D
Hast du nicht mal irgendwo nach einem Super Sockel 7 Board gesucht ?matze79 hat geschrieben:Hätte also wohl eine K6-2+/3 CPU über..
Gruß[/quote]
Ja in AT.
matze, wäre den das was ich unlängst bekommen habe (Asus SP97V) etwas? Das gepachte Bios müsstest du dir halt besorgen. Wenn es di h interessiert, teste ich das Board dann.
.....
Leider kein SD-Ram Sockel :/
So langsam und stetig:.
Wegen dem schönen Wetter gehts immer etwas langsamer :)
Wegen dem schönen Wetter gehts immer etwas langsamer :)