Seite 1 von 1

CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Verfasst: So 5. Mär 2023, 16:54
von ChrisR3tro
Hi zusammen,

einige unter euch kennen vielleicht das Programm CD Bremse für Windows. Damit kann man laute CD- oder DVD-Laufwerke etwas bändigen in Sachen Geräuschkulisse, indem die Lesegeschwindigkeit heruntergeregelt wird. Ein Tool für einen ähnlichen Zweck namens CDBeQuiet! habe ich vor Jahren mal für DOS entwickelt.

Die Software CD Bremse ist im Internet zwar noch auffindbar, die Homepage (cd-bremse.de) war jedoch schon seit langem verschwunden und ist auch auf web.archive.org anscheinend nie archiviert worden. Glücklichweise konnte ich dank Genehmigung des Autors die Originalwebseite nun wiederherstellen. Einen "Mirror" der Seite mit dem letzten Stand vom 20.03.2009 findet ihr ab jetzt unter cdbremse.dosforum.de!

Man sagt zwar das Internet vergisst nie, aber so ganz stimmt das nicht - zumindest nicht für alte Software und ich hoffe so einen Beitrag zum Erhalt beitragen zu können. Den Quellcode bekam ich ebenfalls übergeben - in welcher Form ich diesen veröffentliche steht momentan noch nicht fest.

Euer
ChrisR3tro

Re: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung & Mirror

Verfasst: So 5. Mär 2023, 23:06
von unglaublich
.... prima Aktion - enjoyIT :like:

Re: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 05:54
von Win311Freak
Echt starke Sache.
Habe das eben mal getestet, kann die irgendwie nicht aufrufen.

Re: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 14:22
von creopard
Danke, funktioniert einwandfrei!

Re: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Verfasst: Mo 6. Mär 2023, 19:11
von ChrisR3tro
Win311Freak hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 05:54 Echt starke Sache.
Habe das eben mal getestet, kann die irgendwie nicht aufrufen.
Warum? Details?

Re: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Verfasst: Mi 8. Mär 2023, 01:18
von Win311Freak
ChrisR3tro hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 19:11
Win311Freak hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 05:54 Echt starke Sache.
Habe das eben mal getestet, kann die irgendwie nicht aufrufen.
Warum? Details?
Jetzt gehts wieder. xD

Re: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Verfasst: Sa 25. Nov 2023, 02:50
von Kordanor
Funktioniert wieder nicht mehr. ;)

Davon abgesehen: Gibt es noch eine Möglichkeit an die registrierte Version zu kommen? Möglichst legal? ^^