CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema Windows 9x bis Me
Antworten
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi zusammen,

einige unter euch kennen vielleicht das Programm CD Bremse für Windows. Damit kann man laute CD- oder DVD-Laufwerke etwas bändigen in Sachen Geräuschkulisse, indem die Lesegeschwindigkeit heruntergeregelt wird. Ein Tool für einen ähnlichen Zweck namens CDBeQuiet! habe ich vor Jahren mal für DOS entwickelt.

Die Software CD Bremse ist im Internet zwar noch auffindbar, die Homepage (cd-bremse.de) war jedoch schon seit langem verschwunden und ist auch auf web.archive.org anscheinend nie archiviert worden. Glücklichweise konnte ich dank Genehmigung des Autors die Originalwebseite nun wiederherstellen. Einen "Mirror" der Seite mit dem letzten Stand vom 20.03.2009 findet ihr ab jetzt unter cdbremse.dosforum.de!

Man sagt zwar das Internet vergisst nie, aber so ganz stimmt das nicht - zumindest nicht für alte Software und ich hoffe so einen Beitrag zum Erhalt beitragen zu können. Den Quellcode bekam ich ebenfalls übergeben - in welcher Form ich diesen veröffentliche steht momentan noch nicht fest.

Euer
ChrisR3tro
Für mehr Retro-Kram schaut gerne mal auf X vorbei unter @ChrisR3tro.
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
Beiträge: 870
Registriert: Do 4. Sep 2014, 19:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung & Mirror

Beitrag von unglaublich »

.... prima Aktion - enjoyIT :like:
Benutzeravatar
Win311Freak
Norton Commander
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 01:53

Re: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Beitrag von Win311Freak »

Echt starke Sache.
Habe das eben mal getestet, kann die irgendwie nicht aufrufen.
creopard
Solitärspieler
Beiträge: 17
Registriert: Mo 20. Feb 2023, 14:16
Kontaktdaten:

Re: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Beitrag von creopard »

Danke, funktioniert einwandfrei!
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Beitrag von ChrisR3tro »

Win311Freak hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 05:54 Echt starke Sache.
Habe das eben mal getestet, kann die irgendwie nicht aufrufen.
Warum? Details?
Benutzeravatar
Win311Freak
Norton Commander
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 01:53

Re: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Beitrag von Win311Freak »

ChrisR3tro hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 19:11
Win311Freak hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 05:54 Echt starke Sache.
Habe das eben mal getestet, kann die irgendwie nicht aufrufen.
Warum? Details?
Jetzt gehts wieder. xD
Kordanor
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Fr 30. Dez 2022, 21:13

Re: CD Bremse (cd-bremse.de) - Archivierung und Mirror

Beitrag von Kordanor »

Funktioniert wieder nicht mehr. ;)

Davon abgesehen: Gibt es noch eine Möglichkeit an die registrierte Version zu kommen? Möglichst legal? ^^
Antworten