Suche Powerball (Breakout-Klon für Windows 9x)

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema Windows 9x bis Me
Antworten
Benutzeravatar
aaron
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Dez 2021, 15:40

Suche Powerball (Breakout-Klon für Windows 9x)

Beitrag von aaron »

Hi,

ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einem Spiel, das ich wahrscheinlich Ende der 90er unter Windows 9x gespielt habe. Es war ein Breakout-Klon. Wenn ich mich richtig erinnere, hieß es Powerball. Eine Besonderheit war ein spezieller Ball, den man manchmal bekommen konnte. Er war gummiartig und konnte mehrere Bricks hintereinander zerstören, ohne dabei abzuprallen. Als Hintergrundmusik lief die in Windows mitgelieferte MIDI-Datei passport.mid. Ich weiß nicht mehr, woher ich das Spiel hatte. Vielleicht war das Spiel auf einer Shareware-CD.

Ich hoffe, dass ich da nichts durcheinander bringe, aber ich bin mir eigentlich relativ sicher. Kann sich jemand erinnern?

Ich habe per Google-Suche ein ähnliches Spiel gefunden, das auch Powerball heißt, aber das ist es nicht.

Viele Grüße
Aaron
Escom Greymate 486SX / 25 MHz / 4 MB RAM / MS-DOS 6.22 / Windows 3.11
Antworten