Suche Brückenbauspiel

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema Windows 9x bis Me
Antworten
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Suche Brückenbauspiel

Beitrag von b20a9 »

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Windows Spiel, dass ich früher gern gespielt habe und leider nicht wieder finde. Gibt neumodische Neuauflagen davon, aber natürlich will ich das alte Spiel spielen :-) Das Spielprinzip ist schnell erklärt. Man hat einen Fluss den man mit einer Brücke überwinden muss, die man baut. Dabei muss man im Budget bleiben. Je nach dem, wie viele Streben man verbaut, wird die Brücke teurer. Ziel ist es, mit wenig Kosten eine stabile Brücke zu bauen, aber natürlich kann man auch kreative und teurere Brücken bauen aus Spaß. Wenn man fertig ist, kann man eine Simulation starten und ein Fahrzeug drüber fahren lassen. Dabei wird die Belastung der einzelnen Brückenelemente simuliert und farblich dargestellt (Tiefrot ist kurz vorm Kollaps). Wenn man nicht gut genug war, dann stürzt die Brücke ein. Bin gespannt, ob noch jemand das Spiel kennt und damals gespielt hat, und vielleicht noch weiß, wie genau es hieß. Es war so um die 2000er Rum meine ich.
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Langer Don
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Jun 2019, 15:39

Re: Suche Brückenbauspiel

Beitrag von Langer Don »

Hallo, das Spiel hieß einfach nur Bridge Builder.
Das hab ich auch gehabt, gern gespielt, ein bisschen gemoddet und ab und an noch im Sinn.
Leider find ich im Netz nur eine Demo Version 12.18.00 mit sieben Leveln von 2001.
Das was ich damals gespielt hab, hatte um die 20.
GA‑H67A, i7‑2600K @ 1600MHz, 16GB, MCS9865, AU8820, RTL8111, USB‑FDD + SSD + HDD + AHCI‑BD, FreeDOS + Debian
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Suche Brückenbauspiel

Beitrag von b20a9 »

Vielen Dank, ich werde mich Mal auf die Suche nach einer Vollversion begeben. Hat damals echt Laune gemacht und war ideal für die kurzweilige Spielepause.
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Benutzeravatar
HSM
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 162
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:51

Re: Suche Brückenbauspiel

Beitrag von HSM »

b20a9 hat geschrieben: Sa 4. Dez 2021, 10:55 Vielen Dank, ich werde mich Mal auf die Suche nach einer Vollversion begeben. Hat damals echt Laune gemacht und war ideal für die kurzweilige Spielepause.
Hi @b20a9
ich bin neu hier und beim Durchstreifen der Postings bleib ich immer mal wieder stehen.
Hier an dieser Stelle kann ich dir folgende Vollversion (ppN) bereitstellen.
bb-1.jpg
bb-1.jpg (71.96 KiB) 5271 mal betrachtet
Ich habe eine Sammlung von Windows-Games und da war das dabei ;-)

Die erste 2D Version von Bridge Builder aus dem Jahr 2000 wurde ja nur als Demo konzipiert:
https://www.mobygames.com/game/windows/ ... der/trivia
Wäre derzeit noch als Demo unter: http://www.alpardalgic.com/programlaroyunlar erreichbar. (kein https-deshalb unsicher)
PS: Download und Install geht so schnell, dass man mit einem Win7 Rechner glaubt, nichts sei passiert.
Und mit der Systemkompatibilität (W98) installieren und gamen.
Das Original Handbuch wäre hier (etwas runter scrollen)
https://www.zebis.ch/unterrichtsmaterial/bridge-builder
device=USBASPI.SYS
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Suche Brückenbauspiel

Beitrag von b20a9 »

Oooohhhh Mega-freu:-) Hast doch glatt ne PN
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Disruptor
Norton Commander
Beiträge: 124
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:59

Bridge Builder

Beitrag von Disruptor »

Ich kann mich an 2 verschiedene Versionen von Bridge Builder erinnern.
Eine einfache ohne, und eine neuere mit Kabeln.
Antworten