neues Netzteil für 1 GHz Athlon TB

Spiele, Software, Hardware, etc. zum Thema Windows 9x bis Me
Antworten
TurriCats
Solitärspieler
Beiträge: 19
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 15:01

neues Netzteil für 1 GHz Athlon TB

Beitrag von TurriCats »

Hallo :)
Kennt jemand ein aktuelles Netzteil, welches sich für einen 1 GHz Athlon (Sockel A Thunderbird) PC eignet, und nicht gerade aus der überteuerten Kilowatt-Ecke kommt?
Phils Video https://www.youtube.com/watch?v=efK7mw8eYiE stimmt mich da eher skeptisch, aber vieleicht gibt es ja doch etwas passendes.

Sonstige Hardware in diesem PC wären:
- SB Live 5.1
- GeForce4 Ti 4200
- 3com Netzwerkkarte
- 2 Festplatten
- 2 optische Laufwerke
- Floppy
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: neues Netzteil für 1 GHz Athlon TB

Beitrag von Dosenware »

Eher unwahrscheinlich das du da etwas passendes als Neuware findest.
Die Hauptlast hat sich eben von 3,3V+5V auf 12V verschoben und so auch die Leistungsfähigkeit der Netzteile.
Mit anderen Worten: aktuelle Netzteile liefern ihre Leistung an der - für den Athlon - falschen Stelle.

Such eher nach Marken NOS Netzteilen aus der Ära.
S+M
DOS-Übermensch
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: neues Netzteil für 1 GHz Athlon TB

Beitrag von S+M »

Das ist übrigens völlig vom Mainboard abhängig!

Ich habe ein altes K7T Turbo2 von MSI, welches die CPU über den P4-Stecker versorgt und das ist von 2001, für damals war das sehr fortschrittlich im AMD Lager :like:
Antworten