Suche Brückenbauspiel

Dieser Bereich beschäftigt sich mit Windows 9x/Me (auch Hardware, Software, Spiele)
Antworten
Benutzeravatar
b20a9
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 295
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54

Suche Brückenbauspiel

Beitrag von b20a9 »

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Windows Spiel, dass ich früher gern gespielt habe und leider nicht wieder finde. Gibt neumodische Neuauflagen davon, aber natürlich will ich das alte Spiel spielen :-) Das Spielprinzip ist schnell erklärt. Man hat einen Fluss den man mit einer Brücke überwinden muss, die man baut. Dabei muss man im Budget bleiben. Je nach dem, wie viele Streben man verbaut, wird die Brücke teurer. Ziel ist es, mit wenig Kosten eine stabile Brücke zu bauen, aber natürlich kann man auch kreative und teurere Brücken bauen aus Spaß. Wenn man fertig ist, kann man eine Simulation starten und ein Fahrzeug drüber fahren lassen. Dabei wird die Belastung der einzelnen Brückenelemente simuliert und farblich dargestellt (Tiefrot ist kurz vorm Kollaps). Wenn man nicht gut genug war, dann stürzt die Brücke ein. Bin gespannt, ob noch jemand das Spiel kennt und damals gespielt hat, und vielleicht noch weiß, wie genau es hieß. Es war so um die 2000er Rum meine ich.
SNI PCD-4VL 486 DX2/66 , 32MB RAM, Miro PCM12, 3com Etherlink III , FDD + HDD. DOS 6 + WIN 95
Langer Don
Solitärspieler
Beiträge: 12
Registriert: Di 11. Jun 2019, 15:39

Re: Suche Brückenbauspiel

Beitrag von Langer Don »

Hallo, das Spiel hieß einfach nur Bridge Builder.
Das hab ich auch gehabt, gern gespielt, ein bisschen gemoddet und ab und an noch im Sinn.
Leider find ich im Netz nur eine Demo Version 12.18.00 mit sieben Leveln von 2001.
Das was ich damals gespielt hab, hatte um die 20.
GA-H67A, i2600k, 16GB RAM, AU8820, MCS9865, RTL8111E, HDD + SSD + BD-RW, FreeDOS + Debian
Benutzeravatar
b20a9
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 295
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54

Re: Suche Brückenbauspiel

Beitrag von b20a9 »

Vielen Dank, ich werde mich Mal auf die Suche nach einer Vollversion begeben. Hat damals echt Laune gemacht und war ideal für die kurzweilige Spielepause.
SNI PCD-4VL 486 DX2/66 , 32MB RAM, Miro PCM12, 3com Etherlink III , FDD + HDD. DOS 6 + WIN 95
Antworten