FMV Empfehlungen?

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

FMV Empfehlungen?

Beitrag von darktrym »

Die sind im Allgemeinen nicht besonders gibts denn trotzdem welche die man spielen sollte/besitzen kann für DOS/Win3.11?
Ich hab hier ein Urban Runner und Puppen, Perlen und Pistolen, die zmd. in den Reviews und bei den Tests auf Mobygames nicht gut wegkommen. Noch keine Zeit gefunden die zu installieren/anzuspielen.
Es scheint wohl so zu sein, dass Render Adventure stets die bessere Wahl waren. Gibts trotzdem irgendwo gute Unterhaltung auf dem Niveau von einem Wimmelbildspiel?
Benutzeravatar
darktrym
LAN Manager
Beiträge: 207
Registriert: So 5. Jan 2014, 10:59
Wohnort: -D-

Re: FMV Empfehlungen?

Beitrag von darktrym »

Ich habe eine nicht mehr sehr gepflegte Seite gefunden die zmd. teilweise sich damit beschäftigt. Der gute Herr hat auch Videomaterial bzw. Video Reviews auf YouTube hochgeladen.
Benutzeravatar
Roman78
BIOS-Flasher
Beiträge: 384
Registriert: Di 6. Jan 2015, 11:38

Re: FMV Empfehlungen?

Beitrag von Roman78 »

Also als erstes Dragon's Lair (Mime, Laserdisk oder ReelMagic version).

Dann natürlich: The 7th Guest, Voyeur, Phantasmagoria, The X-Files und Toonstruck fällt mir da direkt ein (obwohl einige nur teilweise FMV sind). Und die Nachfolger.
Schaut doch mal in meinem Blog vorbei.
Benutzeravatar
rftl
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Do 1. Jul 2010, 14:27

Re: FMV Empfehlungen?

Beitrag von rftl »

Hatte Gabriel Knight 2 und Tex Murphy: Under a Killing Moon nicht auch Dos Executables?

Unabhänig ob meine Erinnerung richtig ist. Diese zwei games sind unter den top FMV games.
Future events such as these will effect you in the future. (Edward D. Wood Jr.)
Benutzeravatar
skaw
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 17:31

Re: FMV Empfehlungen?

Beitrag von skaw »

Police Quest SWAT fällt mir da noch ein. Fand das Spiel damals und heute richtig toll, womit es ne Ausnahme darstellt. Neben diesem und den Tex Murphy Spielen fand ich FMV meistens eher bescheiden :-(
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: FMV Empfehlungen?

Beitrag von matze79 »

https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Antworten