Spiel "Elite" für DOS

Antworten
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Spiel "Elite" für DOS

Beitrag von Locutus »

Hallo Leute,

letztens habe ich mich malwieder mit meinem Commodore 64 beschäftigt und etwas "Elite" gezockt. Das ist so der Urvater von jeglichen Weltraumhandelspielen wie z.B. Privateer 2 - The Darkening. (Sollte ich da falsch liegen, korrigiert mich bitte. ;-)

Beim Surfen durch's Internet zu dem Thema bin ich auf die Page eines Programmierers von Elite (Ian Bell) gestoßen:

The Elite Home Page: http://www.iancgbell.clara.net/elite/

Ich wußte gar nicht, daß das Spiel für soviele Systeme portiert wurde. Jedenfalls gibt's darunter auch zwei DOS-Versionen:

PC Elite: http://www.iancgbell.clara.net/elite/pc/index.htm

Eine ist sogar vom Erfinder von Transport Tycoon (Chris Sawyer). Ich dachte, vielleicht findet das hier noch jemand interessant.

Gruß,
locutus
Schattentanz

Spiel "Elite" für DOS

Beitrag von Schattentanz »

Danke sehr für die nette Botschaft. Ich habe das Spiel früher auch gerne gespielt.

Da ich aber keinen Commodore 64 mehr habe, ist es mir leider nicht möglich gewesen das Spiel wieder zu spielen. Mein C64 ging kaputt.

Aber jetzt kann ich ja wieder spiele, das ist super.

Danke sehr!
Benutzeravatar
Azrael
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:05

Beitrag von Azrael »

Vielen Dank !!!
Ich hab Elite früher geliebt. Elite Plus hab ich noch gar nicht ausprobiert, muss ich unbedingt nachholen :-D
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Beitrag von Shockwav3 »

Am besten soll sich Elite ja immer noch auf dem BBC Micro spielen, da das Spiel auf der Plattform entwickelt wurde :P

Gespielt hab ichs zwar nie, da ich mit solcher Art von Spielen nichts anfangen kann, aber so wie ich gehört hab, sollen die PC Versionen ja nicht so prall sein.
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
Benutzeravatar
SharpClaw
DOS-Kenner
Beiträge: 409
Registriert: So 23. Jul 2006, 19:09

Beitrag von SharpClaw »

hawooo!! ^^

Ich habe Elite auch in meiner C64-Sammlung, habe auch die Software so ab und an gestartet, doch habe ich nie verstandan, was man da überhaupt machen sollte :lol:

Ich bin auch mehr so der Jump&Run-Fan auf der C64/DOS-Schiene, im Windows-Bereich Aufbau- und Fantasy-Rollenspiele...
Doch bräucht' es ganze Scharen Von Zauberern, und Zeit
Das Schöne zu bewahren Und die Gerechtigkeit.

Nun will ich nicht mehr weinen. Komm, führ mich in dein Land!
Will mich mit ihr vereinen In deiner sanften Hand...

ASP - Zaubererbruder (Am Ende)
Antworten