Commander Keen 7, 8 und 9

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Keen91
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 280
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:39

Commander Keen 7, 8 und 9

Beitrag von Keen91 »

Hallöchen ^^

Wer kennt hier eigentlich die Keen Mods?

http://www.shikadi.net/keenwiki/The_Keys_of_Krodacia (aus Keen4)
http://www.shikadi.net/keenwiki/Dead_in_the_Desert (aus Keen6)
http://www.shikadi.net/keenwiki/Battle_of_the_Brains (aus Keen5)

Das sind 3 komplett neue Episoden, von Fans erstellt. Keen 7 und 8 habe ich mal gespielt, gerade Keen 8 fand ich verdammt gut, sehr umfangreich! Keen 9 habe ich heute erst erfahren, dass es das gibt, werde ich wohl demnächst mal mit loslegen :)

Grüße
Keen91 :keen:
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Re: Commander Keen 7, 8 und 9

Beitrag von MSDOS622 »

Nicht zu vergessen das offizielle GameBoy Spiel (würg) :
ckgb.jpg
ckgb.jpg (42.19 KiB) 6425 mal betrachtet
Sogar ein offizielles Commander Keen für das NES wurde damals angekündigt.

Das offizielle 3D Keen wurde wieder eingestampft.
(ich glaube es existierte aber mal eine alpha Version, die geleaked wurde)

Die Community musste also wieder an: :)

Commander Keen N64 (fanart demo(?) :
ck64.jpg
ck64.jpg (80.57 KiB) 6425 mal betrachtet
Deviant Art :
ck3dart.jpg
ck3dart.jpg (87.61 KiB) 6425 mal betrachtet

Und Tom Hall plant(e) immernoch einen offiziellen Nachfolger, nachdem sein "Tool" über kickstarter erfolgreich war :
http://venturebeat.com/2013/02/04/kicks ... tion-tool/

Doch der kam nie...

Und dann war da noch Billys 18. Geburtstag :

http://www.3drealms.com/keen4/images/ke ... g&dur=1533
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Commander Keen 7, 8 und 9

Beitrag von drzeissler »

Habe bis heute noch nicht einen KEEN-Teil gespielt :-(
Aber zumindest habe ich mal mit BioMenace und MonsterBash angefangen.
Da haben die die "Splatter-Effekte" richtig geil hinbekommen. Macht einen heiden Spass am 286/10.
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Re: Commander Keen 7, 8 und 9

Beitrag von MSDOS622 »

drzeissler hat geschrieben:Habe bis heute noch nicht einen KEEN-Teil gespielt :-(
Aber zumindest habe ich mal mit BioMenace und MonsterBash angefangen.
Da haben die die "Splatter-Effekte" richtig geil hinbekommen. Macht einen heiden Spass am 286/10.

BioMenace war irgendwie strange ^^ Aber hat auch Spass gemacht.

Monster Bash war genial ! :D

Aber mein Liebling war Halloween Harry :) mhhh die intro Musik ^^
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: Commander Keen 7, 8 und 9

Beitrag von drzeissler »

Für den Harry hat der 286/10 zu wenig Dampf...leider
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Re: Commander Keen 7, 8 und 9

Beitrag von MSDOS622 »

drzeissler hat geschrieben:Für den Harry hat der 286/10 zu wenig Dampf...leider

Na dann halt Dangerous Dave :)
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Re: Commander Keen 7, 8 und 9

Beitrag von Paladin »

Einen Offiziellen Nachfolger würde ich schon cool finden,denn Commander Keen IST Pc Spiele. Auch wenn ich meine Kumpels damals immer ausgelacht habe mit dem Pieper und 4 ? Farben :D
Allerdings wird der Nachfolger dann ein 3D Script 2,30 Stunden Ballergame.
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Commander Keen 7, 8 und 9

Beitrag von DOSferatu »

Es gibt also doch noch Leute, die ein neues Jump'n'Run / Arcade spielen würden (also nicht nur alte Sachen - und nicht nur aus Nostalgie - sondern auch neu gemachte).
Hm - gut zu wissen...
Benutzeravatar
Tax-5
Norton Commander
Beiträge: 138
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:07
Wohnort: Baselland - CH
Kontaktdaten:

Re: Commander Keen 7, 8 und 9

Beitrag von Tax-5 »

Also die ersten Commander Keens waren ja erste Sahne.
Aber Keen Dreams ist ja schon nicht mehr so der Hit...und vom GB Spiel reden wir gar nicht erst ;-)

So weit ich weiss, gabs mal ne Java-Version (für Handys)
Ich meinte vor einige Jahren mal was auf nem mobilen Gerät (nicht GB ;) ) gespielt zu haben..
<- Hier gibt es nix zu sehen ->
Antworten