Suche 2 Dos-Spiele-Titel

Antworten
Kirby
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 00:37

Suche 2 Dos-Spiele-Titel

Beitrag von Kirby »

Hallo

Ich hatte als junger Jugendlicher einmal 2 Spiele gehabt, welche immer mal wieder gerne spielen wollte, allerdings fallen mir die Namen nicht mehr ein und ich hoffe , dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Das 1. Spiel war auf einer Heft CD meine ich (PC Games?!) und es spielte im Mittelalter.
Das besondere Daran, war dass die Figuren als Fotos dargestellt waren. Also von echten Menschen.
Ich meine es war ein rundenbasieretes Strategiespiel mit Aktionskarten. Aber sicher bin ich nicht.

Das zweite Spiel ist wohl recht unbekannt. Ich hatte es auf einer CD mit "Bifi Adventure 1" und "Mice".
Das Spiel war ein Adventure. Es ging um Waldgeister oder Naturgeister und es war ein Öko-Spiel.
Man hatte verschiede Aufgaben zu erledigen und konnte sich eine Möglichkeit unter mehreren heraussuchen.
IUch weis noch, dass es einmal um Spanplatten ging, als man etwas basteln oder Schreinern musste.

Es war mehr so eine Art Lehrspiel, welches einem den Umgang mit der Natur beinbringen sollte.
Einmal musste man auch herausfinden, welchen/welche Bäume gefällt werden müssen.
Und ich meine das Spiel war grafisch mehr so in Comic/Handgemalte Zeichnungen.

Wäre cool wenn jemand eines erkennt
kingkoolkris
Norton Commander
Beiträge: 135
Registriert: Do 8. Sep 2011, 11:15

Re: Suche 2 Dos-Spiele-Titel

Beitrag von kingkoolkris »

letzteres evtl. zu finden auf http://werbespiel.blogspot.de/ ?
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2960
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Suche 2 Dos-Spiele-Titel

Beitrag von CptKlotz »

Das zweite Spiel klingt gar nicht mal so uninteressant, wenn da nicht auf platte Weise irgendwas beworben wird... :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Anchantia
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:47

Re: Suche 2 Dos-Spiele-Titel

Beitrag von Anchantia »

Das zweite Spiel ist in der Tat ein Werbespiel. Nennt sich "Abenteuer im Wald" und wurde 1993 in Österreich programmiert. Ist an sich sogar relativ nett und sooo plumb ist die Werbung garnicht mal. http://werbespiel.blogspot.de/2010/07/a ... -wald.html

Leider ist Filefront derzeit down. Wollen wir hoffen, dass die Seite und die Dateien darauf bald wieder kommen.
kingkoolkris
Norton Commander
Beiträge: 135
Registriert: Do 8. Sep 2011, 11:15

Re: Suche 2 Dos-Spiele-Titel

Beitrag von kingkoolkris »

Benutzeravatar
Silent Loon
Norton Commander
Beiträge: 118
Registriert: Mo 21. Mai 2007, 13:01

Re: Suche 2 Dos-Spiele-Titel

Beitrag von Silent Loon »

Kirby
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 00:37

Re: Suche 2 Dos-Spiele-Titel

Beitrag von Kirby »

Hallo

Ich habe gar nicht mitbekommen, dass hier so viel geschrieben wurde,- da ich erwartete über Email benachrichtigt zu werden.

Vielen Dank - Abenteuer im Wald ist genau das Spiel was ich meinte.

Leider ist Betrayl at Krondor nicht das Spiel was ich suche.

Ich werde weiter suchen & wenn ich etwas finde hier posten!

PS.: Wegen guten Werbespielen - da solltet ihr einmal " Tom Long - The Time Adventure " und "Iron Willi" spielen.
wrampi
Solitärspieler
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:05

Re: Suche 2 Dos-Spiele-Titel

Beitrag von wrampi »

Ich hätte da noch 1483 Anno Domini anzubieten als erstes Spiel.
Benutzeravatar
DJMadMax
Solitärspieler
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Sep 2014, 22:20
Wohnort: 35516

Re: Suche 2 Dos-Spiele-Titel

Beitrag von DJMadMax »

Das erste Spiel klingt für mich eher stark nach Crusade von Tim Wellhausen. Habe mit ihm bezüglich dieses Spiels mal ein wenig hin und her gemailt, weil ich mich ebenfalls noch an eine Demo von einer Heft-CD aus den 90ern erinnern konnte, er war sehr hilfsbereit und hat mir sogar die Vollversion zur Verfügung gestellt (was ich jetzt allerdings nicht allgemein hier tun möchte, bzw. nicht damit sagen möchte, das er das generell und uneingeschränkt tut).

Dafür hab ich bei dem zweiten Titel nicht den blassesten Schimmer, um was es sich handeln könnte ^^

Achja, ein nicht ganz so "kriegslustiges", aber ähnlich simulatives (wirtschaftlich betrachtet) Spiel aus dieser Ära wäre "Lehnsherren" ... seeeehr schwer zu bekommen! Hab selbst leider nur die Demo (die aber schon einiges an Umfang bietet und für mehrere Stunden Spaß sorgen kann).

Cya, Mäxl
© 2001 by Bass Mekanik
Universal Frequencies... resonate inside of me...
Try to take you for a Ride... here across the Galaxy
Antworten