[Highscore Table - Challenge Cup]

Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

wretch hat geschrieben:...Ich bin die Strecke ebenfalls komplett gefahren und habe neu gestartet wenn ich an einem Schlüsselpunkt schon zuviel Zeit auf der Uhr hatte.
:lol: Genau, wenn du "zuviel Zeit auf der Uhr" hattest...
Vermutlich ging meine Uhr immer vor und deine nach! :cheesygrin:
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von FGB »

:-)
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Ok, dann bringe ich mal den Stein ...ähh die Kugel ins Rollen bin ich der Erste, der mit den Millionen um sich wirft: 113.375.000
Bei den Pinball-Punktezählungen frage ich mich jedesmal, warum die so bescheiden sind und nicht einfach noch drei Nullen an jeden erzielten "Score" ranhängen. :roll:

Keine Ahnung was das wert ist und was möglich ist, aber nach kurzer Befragung von "Tante Google" wird's wohl in Richtung 300-500M gehen, oder?

Achso, wir spielen mit 5 Kugeln, richtig?
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Mystery »

Ich nix gut Flipper: 22.270.000
5 Kugeln

Möglich sind wohl Highscores im Bereich von 1-2 Milliarden, aber "möglich" ist relativ ;)
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Mystery hat geschrieben:Möglich sind wohl Highscores im Bereich von 1-2 Milliarden, aber "möglich" ist relativ
Wenn wir die Spielzeit heraufsetzen, schafft das vielleicht irgendwann, irgendwer. ;)
Es gibt wohl auch die Möglichkeit die Kugelmenge auf 6 bzw. 9 zu erhöhen, wie ich gelesen habe. Evtl wurden die 1-2G dann mit 9Stk erzielt, auch wenn ich mit vorstellen kann, dass es Fans gibt, die das mit 3Stk schaffen. :lol:
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7894
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von matze79 »

Wie wäre es mit Screenshots auf dem die Punkte vermerkt sind ? (Foto mit Digicam o.ä.) ? :)
https://dosreloaded.de - Die Deutsche Community rund um DOS/9x und Co
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2960
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von CptKlotz »

Hallo,

ich denke, daß wir mit den "Werkseinstellungen" spielen, oder? Also 5 Kugeln, Norm Angle usw.

Screenshots sind nicht soo schwer zu manipulieren, wenn man's wirklich drauf anlegen würde... Ich vertraue den Mitgliedern hier eigentlich soweit, daß sie ihren echten Score angeben.
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

Ich gehe auch davon aus, dass es hier nur ehrliche Betrüger gibt. :lol:
Wenn hier jemand meint schummeln zu müssen, dann sind seine eigenen Probleme größer, als der Schaden der hier bei der spaßigen Challenge entsteht.

Wir hatten uns mal darauf verständigt, nur von den finalen Scores Screenshots am Monatsende einzustellen, um den Thread nicht unnötig mit Bildern zu fluten.
CptKlotz hat geschrieben:...ich denke, daß wir mit den "Werkseinstellungen" spielen, oder? Also 5 Kugeln, Norm Angle usw.
Jetzt ist gerade der Groschen bei mir gefallen. "Angle" variiert die Tischneigung, oder? Hatte mich die ganze Zeit gewundert, warum sich nichts am "Blickwinkel" ändert. :titter:
Hat das tatsächlich Einfluß auf den Schwierigkeitsgrad des Spiels?
Ich hatte da etwas herumprobiert, aber nichts feststellen können und weiß jetzt natürlich auch nicht mehr, auf welcher Einstellung das bei meiner bisherigen Highscore stand. Ggf. nehme ich die dann natürlich wieder zurück.
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2960
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von CptKlotz »

Ja "angle" ist für die Neigung des Tisches und damit für den Schwierigkeitsgrad zuständig. Die Ansicht ist ja eh 2D.

Wenn hier jemand meint schummeln zu müssen, dann sind seine eigenen Probleme größer, als der Schaden der hier bei der spaßigen Challenge entsteht.

Wir hatten uns mal darauf verständigt, nur von den finalen Scores Screenshots am Monatsende einzustellen, um den Thread nicht unnötig mit Bildern zu fluten.
Eben. Wahrscheinlich ist es auch nicht unmöglich, einen Trainer zu verwenden oder die Score-Datei zu manipulieren, damit das Spiel irre Scores anzeigt. Also meinetwegen kann jeder seine Scores einfach posten und wer meint, sich selbst und andere wegen Epic Pinball bescheißen zu müssen, soll's halt tun :-)
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7894
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von matze79 »

Naja es ist doch schön wenn man sein Ergebniss bildlich darstellen kann :)
https://dosreloaded.de - Die Deutsche Community rund um DOS/9x und Co
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
rique
DOS-Übermensch
Beiträge: 1122
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 12:29
Wohnort: Stadtrand Berlin

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von rique »

matze79 hat geschrieben:Naja es ist doch schön wenn man sein Ergebniss bildlich darstellen kann
machen wir doch auch am Monatsende. Es muss ja nur nicht bei jeder Zwischenpunktzahl sein, da auf dem Screenshot auch nicht mehr zu sehen ist, als wenn du die Zahl einfach nennst. ;)

So, da ich nicht mehr wusste, welche "Angle"-Einstellung ich bei meiner ersten genannten Highscore hatte, kommt hier meine neue mit "Norm Angle": 105.025.000
Benutzeravatar
FGB
DOS-Übermensch
Beiträge: 1873
Registriert: Di 15. Feb 2011, 12:02

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von FGB »

Der Neigungsgrad des Tisches beeinflusst nicht nur die Geschwindigkeit der Kugel, sondern natürlich auch massiv deren Roll- und Abprallverhalten und damit durch veränderte Winkel auch die Treffsicherheit auf diverse Ziele auf den Tischen. Ich denke man kann überhaupt nicht pauschal sagen, dass "low angle" generell auf allen Tischen einfacher ist als "high angle". Von daher find ich es ein wenig unpassend, sich unbedingt auf einen Neigungswinkel festzulegen. Aber ich passe mich natürlich gern dem Mehrheitsvotum hier an.

Mein Score mit 5 Bällen, Norm Angle nach ca. 12-15 gespielten Runden: 173.420.000

Dazu muss ich auch sagen, dass Epic Pinball zu meinen Lieblingsspielen gehört, aber ich mit dem Android-Tisch nie richtig warm geworden bin. Ich mag andere Tische lieber.
Meine Sammlung zeige ich in meiner Hardware Gallery: AmoRetro.de.
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7894
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von matze79 »

10775000
Gaanz Schlecht :D

2ter Versuch:
13615000 Punkte
https://dosreloaded.de - Die Deutsche Community rund um DOS/9x und Co
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Kurt Steiner
DOS-Guru
Beiträge: 901
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 08:05
Wohnort: Leipzig

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von Kurt Steiner »

1. Versuch 43 040 000 bin ganz zufrieden !

Kurt
S+M
DOS-Guru
Beiträge: 912
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 17:04
Wohnort: BW

Re: [Highscore Table - Challenge Cup]

Beitrag von S+M »

10 Versuche, bester war ~33Mio :-|
Gesperrt