Seite 1 von 1

Monkey Island 1 Enhanced (CD Version) auuch auf deutsch ?

Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 20:14
von copkiller64
Von Monkey Island 1 kam damals schon eine überarbeitete CD-Version heraus mit richtigen Soundtrack und besserer Grafik.
Gabs diese Version auch auf deutsch ?

Re: Monkey Island 1 Enhanced (CD Version) auuch auf deutsch ?

Verfasst: Sa 21. Aug 2010, 22:53
von rftl
Nein eigentlich nicht.

Aber der Classic Mode im Remake müsste eigentlich dieser Fassung entsprechen.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es auch einen Translation Fan Patch für diese Fassung ( glaube ScummVM only).

Re: Monkey Island 1 Enhanced (CD Version) auuch auf deutsch ?

Verfasst: Fr 10. Sep 2010, 05:28
von Phallosvogel
Da muss ich dir widersprechen, die überarbeitete Version kam sehr wohl auch als deutsche Version raus, sogar als MultiLanguage CD. Ist denke ich heutzutage sehr schwer zu kriegen, im Internet kursieren sicher entsprechende CD-Images (wobei ich hier nicht Werbung für irgendwelche Tauschbörsen oder sonstiges machen will!) ;)

Re: Monkey Island 1 Enhanced (CD Version) auuch auf deutsch

Verfasst: Fr 4. Mär 2011, 03:13
von dustyhayes
Hi, probier mal diese Seite http://la-patches.gandimann.de/

da ist nen patch für MI 1 CD version, um die engischen texte in deutsche zu patchen, funktioniert hervorragend.

grüße

Re: Monkey Island 1 Enhanced (CD Version) auuch auf deutsch

Verfasst: Di 29. Mär 2011, 12:15
von romsom
Alternativ kannst Du Dir auch die Special Edition holen, in der immernoch die orginal Spieldaten enthalten sind (monkey.000 u. monkey.001). Mit dem o.g. Patch ist das dann auch deutsch.
Auf LucasForums findet man uebrigens auch einen Thread, der sich um eine "ultimate" Version von Monkey Island dreht, sprich MI2 Interface, Musik von CD (classic oder aus der SE), Sprachausgabe (nur Englisch) und einige Bugfixes (z.B. der Floppy joke). Wenn ich mich richtig erinnere, laeuft das alles auch nativ unter DOS, evtl muss man auf Sprachausgabe oder CD Sound verzichten. Mit ScummVM gehts sowieso.

Somit gibts auch endlich wieder eine Moeglichkeit, legal an die Enhanced Version von Monkey Island zu kommen, ohne die Mondpreise im bekannten Auktionshaus zahlen zu muessen (sie SE kostet irgendwas zwischen 5 und 10 Euro)

Gruss, Roman