Gags in DOS Spielen

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Gags in DOS Spielen

Beitrag von commanderkeen »

Hier möchte ich mal ein Thema eröffnen in denen man eingebaute Gags in DOS Spielen posten kann.
Hier ist der erste Gag von mir:


Bild
(Might and Magic -> World of Xeen, Flußstadt)
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1986
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Hallo commanderkeen!

Lustige Thread-Idee!

Ist Dir denn dieser Scherz aus Doom bekannt?

Bild

;-)

Gruß,
Christoph
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Pooohhaaa das ist ja Grausam!

Da ich kein Doom Spieler bin kenn ich das auch nicht...

Der arme Commander Keen :roll: :wink: :-D

sowas macht man doch nicht... :shock: :cry:
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Beitrag von CptKlotz »

Tja, vielleicht ist das symbolisch gemeint... So nach dem Motto "seht her, wir haben Keen getötet und jetzt machen wir Blutwurst-Software für Erwachsene" :-)

Ich mag ja persönlich beides - Sowohl Keen als auch die 3D-Shooter von id. Wobei ich heutzutage lieber mal wieder ein richtig gutes Jump'n'Run in 2D spielen würde als ewig neue 3D-Shooter. Aber das ist wie mit den Adventures. Da gibt es "keinen Markt" mehr für, ob das jetzt tatsächlich oder nur vermeintlich so ist :-)

Apropos Adventures:
Wenn ich an Gags in Computerspielen denke, kommt mir zuerst LucasArts in den Sinn. Selbst einen Bruchteil der Gags in LucasArts-Spielen zu nennen dürfte hier den Rahmen sprengen...
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Kleine Frage von einem "Doom-nicht-Kenner"

Hat Doom die Keen Ära abgelöst? So würde ich dann den Gag in dem Spiel verstehen. Das würde ich dann soagr so deuten: "Remember of Commander Keen" Auch wenns etwas makaber dargestellt wird.

Was die Gags der Lucas Arts betrifft:

Gerne Gerne!

Das hier ist doch ein tolles Forum und damit eine Tolle Gelegenheit mal diese Gags zu posten und zu diskutieren... Ich find es Klasse! Das Thema darf ruhig mehrere Seiten lang sein.

Ein neues 2D Jump`n Run? Ja das wär was! Aber wie Du schon sagst, da wird es womöglich keinen Markt mehr für geben. heute verkaufen sich eben Spiele wie Gothic.
Aber ich würd mich trotzdem freuen über ein neues 2D Jump´n Run a la Commander Keen... Es wird wohl ein Traum bleiben...
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1986
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von ChrisR3tro »

Gothic ist doch eigentlich ein Rollenspiel und kein 3D-Shooter. Von daher verstehe ich jetzt nicht so ganz den Vergleich. ;)

Aber ich denke, man sollte diesen Keen-Scherz nicht überbewerten. Da haben sich wahrscheinlich die Entwickler einfach einen Scherz erlaubt und fertig. Ist eben deren Humor und ich finde das durchaus LUSTIG.

Gruß,
Christoph
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Da hast Du recht. Gothic ist schon mehr ein Abenteuer Spiel. (Ich hab die ersten beiden teile. den dritten Teil gibts erst wenn er unter 10 Euro kostet :wink: )
Ich hab es verglichen weil Gothic zu den meistverkauften Spielen gehört und somit den Zeitgeist trifft. Commander Keen hat ja früher den Zeitgeist getroffen. deswegen. Auch wenns etwas weit hergeholt war.

Ich finde das auch lustig was Doom da zeigt :-D Nur muß ich doch meinen Lieblings Commander da einwenig verteidigen :twisted:
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Das hier ist ein echt gelungener Lucas Gag!

Jedes einzelne Wort ist hier echt genial!

Bild
(Monkey Island 2, Scabb Island, Friedhof)
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Hähähä

Wenn man eine Bank in der "vergessenen Stadt" anschaut... in Might and Magic World of Xeen

Bild
MS DOS Spiele Sammlerin
Antworten