Suche ein Spiel

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Metalmorphosis
Norton Commander
Beiträge: 115
Registriert: Fr 15. Apr 2005, 21:47

Suche ein Spiel

Beitrag von Metalmorphosis »

Moin!

In der Schule hatten wir damals alte Atari-PC's, wo es u. A. auch ein Spiel gab, das irgendwie "Internationale Brückenbauer" hieß. Es war eine Art Wirtschaftssimulation im Text-Modus für mehrere Spieler, mit dem Ziel Aufträge für's Brücken bauen zu erhalten. Dafür machte man Angebote in einer gewissen Geldmenge, in der Hoffnung daß man den Auftrag bekommt. Von Zeit zu Zeit steigt man vom kleinen Angestellten bis nach oben in die Chefetage auf.

Kennt das zufällig jemand? Es war ein recht altes DOS-Spiel, das noch auf einem XT lief.
Tötungstrainingssoftwarebenutzer Bild
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Beitrag von DOSferatu »

Komisch, jetzt wo Du das sagst...
Damals, als ich noch "Giga Games" empfangen konnte (damals gabs das noch auf Kabel), haben die mal ein Spiel vorgestellt, da ging es genau darum. Das war aber 3D und für ne neuere Konsole irgendwie.

Aber das gings glaub eher nicht so um das Manager-Ding, sondern mehr darum, daß man die Teile statisch korrekt baut.

Wenn ich bloß wüßte, wie das Ding hieß... Vielleicht erinnert sich jemand anders.
Benutzeravatar
Lode
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 5. Sep 2007, 19:24

Beitrag von Lode »

DOSferatu hat geschrieben: Aber das gings glaub eher nicht so um das Manager-Ding, sondern mehr darum, daß man die Teile statisch korrekt baut.
Bridgebuilder ist auch so ein Spiel. Fetzt schon irgendwie :wink:
Gibt aber keine Vollversion. Ist trotzdem gut spielbar und man kann neue Levels downloaden, wenn man fertig ist. Allerdings sind diese von anderen Spielern und nicht unbedingt sehr gut ausgearbeitet.
socialismo o muerte
Antworten