Suche Bärenspiel Windows 3.1 oder Dos?

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Seripha
Solitärspieler
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Okt 2021, 23:25

Suche Bärenspiel Windows 3.1 oder Dos?

Beitrag von Seripha »

LIebe Community,

ich suche schon seit langer Zeit ein Bärenspiel von früher, entweder für Dos oder 3.1 war das glaube ich. Ging darum man konnte mit einem Bären und aufgepasst Bierflaschen Levels selber erstellen oder vorgegebene Spielen. Das Spiel hieß Be(e)ars oder so ähnlich . Ich weiß nicht mehr ob es auch selber programmiert gewesen war von meinem Dad aber glaube nicht.

Vielleicht habe ich hier ja Glück :D

und hat jemand eine funktionierende Datei von Chips Challenge zufällig? Hab einige runtergeladen, leider funktionieren die in der akutellen DOS BOX Version nicht.

Liebe Grüße
Seripha
Solitärspieler
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Okt 2021, 23:25

Re: Suche Bärenspiel Windows 3.1 oder Dos?

Beitrag von Seripha »

Der Eintrag ist ja schon etwas länger her.... hat gar keiner eine Idee? Pushe hiermit den Eintrag mit diesem ;)
DOSferatu
DOS-Übermensch
Beiträge: 1220
Registriert: Di 25. Sep 2007, 12:05
Kontaktdaten:

Re: Suche Bärenspiel Windows 3.1 oder Dos?

Beitrag von DOSferatu »

Seripha hat geschrieben: Do 18. Nov 2021, 19:24 Der Eintrag ist ja schon etwas länger her.... hat gar keiner eine Idee? Pushe hiermit den Eintrag mit diesem ;)
Also ich kenne ein Spiel (erstaunlicherweise ein vertikaler Shoot'em'up), das heißt BEER. (Richtiger Name "The Last Eichhof"). Programmiert/entwickelt damals (ewig her, glaib Anfang 1990er) von 3 Typen aus der Schweiz, Group-Name "Alpha-Helix".
Und: Ich habe das hier. Weil Privatprojekt, ist das natürlich Freeware und so. Jemand Interesse dran, daß ich das auf meinen Webspace schmeiße zum runterladen?
Seripha
Solitärspieler
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Okt 2021, 23:25

Re: Suche Bärenspiel Windows 3.1 oder Dos?

Beitrag von Seripha »

Das ist leider nicht das Spiel was ich suche.
Benutzeravatar
HSM
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:51

Re: Suche Bärenspiel Windows 3.1 oder Dos?

Beitrag von HSM »

Seripha hat geschrieben: So 13. Mär 2022, 20:37 Das ist leider nicht das Spiel was ich suche.
Ne? Soll ich mal den Server anschmeißen.
Aber ist schon klar, dein Game ist ein privat programmiertes Indie-Kommerz Projekt. ;-)
Und außerdem ist neben der Fat ein Unterschied zwischen 3.x und Dos3.3 erstamal neu zu definieren.
device=USBASPI.SYS
Seripha
Solitärspieler
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Okt 2021, 23:25

Re: Suche Bärenspiel Windows 3.1 oder Dos?

Beitrag von Seripha »

@HSM

das Spiel was oben genannt wurde (ich habs gegoogelt) ist nicht das spiel was ich suche. Hab ja dazu geschrieben das da ein Bär war mit Bierflaschen. Nicht das man irgendwelche Gläser etc abschießen muss. Das war kein Shoot em up spiel oder sonstiges. Vielleicht wars auch selbst programmiert worden aber das weiß ich jetzt nicht mehr nach 30 Jahren haha. Aber hätte ja sein können das es ein normales Spiel für jedermann war damals zum Erwerb, aber anscheinend nicht.
Benutzeravatar
HSM
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:51

Re: Suche Bärenspiel Windows 3.1 oder Dos?

Beitrag von HSM »

Seripha hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 19:29 das da ein Bär war mit Bierflaschen
ich hab geschaut.
Jetzt stehe ich vor dem Prob, dass ich nicht weiß wonach ich suchen muss. :peanutbutterjellytime:
Aber wenn du magst, durchwühle ich mal meine alten Shareware's
An was entsinnst du dich noch? :arrow: :idea:
Datum. ?
device=USBASPI.SYS
Seripha
Solitärspieler
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Okt 2021, 23:25

Re: Suche Bärenspiel Windows 3.1 oder Dos?

Beitrag von Seripha »

Huhu

was denn für ein Datum? war in den 90ern irgendwann. Wie bereits beschrieben war das ein brauner Bär und damit konnte man Levels lösen mit Bierflaschen (Labyrinth aufgebaut etc) oder sogar eigene erstellen. War ein schwarzer Hintergrund glaube ich. Glaub nach über 20 Jahren ist es verständlich wenn man nicht mehr all zuviel weiß.

Der Name war englisch Be(e)ar oder so, da man eben einen Bären hatte der mit (Bier)Flaschen irgendwas machte. Aber ich fürchte da findest bei dir nix :-( aber kannst gerne mal schauen

Aber vielleicht wars ja auch selbst programmiert, keine Ahnung. :like:
Benutzeravatar
HSM
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 161
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:51

Re: Suche Bärenspiel Windows 3.1 oder Dos?

Beitrag von HSM »

Hab leider kein Game mit einem Bären :???:
Sprich mal mit deinem Dad. ;-)
device=USBASPI.SYS
Antworten