Wer kennt Docker?

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Antworten
Kolli
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 17:48

Wer kennt Docker?

Beitrag von Kolli »

Kennt jemand das Spiel Docker? Es müsste so 1985 programmiert worden sein. Wir haben es in der Schule in Informatik (~1990) gespielt. Es handelt sich dabei um ein Spiel, wo man Kisten auf bestimmte Punkte schieben muss.
Ein ähnliches Spiel von Sokoban gibt es. Nach meiner Recherche im Internet gibt es das Spiel "Docker Sokoban". Das ist aber viel jünger ~2002.
Kennt jemand das Original Docker Spiel von den 80er Jahren; oder noch besser, hat es jemand noch?

LG, Kolli
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Wer kennt Docker?

Beitrag von Daryl_Dixon »

Das ist schwierig. Damals gabs ja etliche kleine Games aus dem Public Domain. Könnte damals auf ner
Diskette eines Diskettenmagazins wie Disc-EDV-Report gewesen sein. Das Einzige was mir aus diesem
Genre von Mitte der 80er grad einfällt ist Soko-Ban von Spectrum Holobyte:
soko-ban.jpg
soko-ban.jpg (75.84 KiB) 7450 mal betrachtet
vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Wer kennt Docker?

Beitrag von Daryl_Dixon »

docker.jpg
docker.jpg (148.69 KiB) 7280 mal betrachtet
vG; Daryl_Dixon
Lotosdrache
LAN Manager
Beiträge: 224
Registriert: Sa 9. Jan 2016, 23:25

Re: Wer kennt Docker?

Beitrag von Lotosdrache »

Da sieht Soko-Ban aber viel moderner aus, immerhin schon in 3D :-D
Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :twisted:

Meine Begehren
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Wer kennt Docker?

Beitrag von Daryl_Dixon »

absolut, @Lotosdrache! :-) Und auch noch einige andere sahen schöner aus. Sokobans gabs zu DOS-Zei-
ten ja sehr viele...
4DIVSOKO.JPG
4DIVSOKO.JPG (209.94 KiB) 7214 mal betrachtet
Aber was will man machen! Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Hat eben nostalgische Gründe! :-)
Ich glaub aber eh, die Anfrage hat sich erledigt und ich kann den alten Shice wieder von der Pladde
löschen...

vG; Daryl_Dixon
Antworten