Hallo Gemeinde,
nach gefühlt 1000 Jahren hat eine KI ChatBot mit meiner Beschreibung rausgefunden um welches Spiel es sich genau handelt. Leider kann ich die anderen Beiträge nicht löschen dazu.
Ich glaube, du beziehst dich auf Be(b)ars, auch bekannt als Beer Bears, das tatsächlich ein DOS-Spiel war, das 1992 veröffentlicht wurde, aber leider nicht so bekannt war.c
In Beer Bears spielen Sie einen Bären, der sich durch labyrinthartige Levels bewegt, in denen Sie Bierflaschen sammeln und Rätsel lösen müssen, um weiterzukommen. Das Spiel hat einen simplen visuellen Stil, mit einfachen Grafiken, die sehr an andere frühe DOS-Spiele erinnern. Das Gameplay besteht darin, durch diese Labyrinthe zu navigieren, Hindernissen auszuweichen und Gegenstände zu sammeln, was mit deiner Beschreibung des Spiels übereinstimmt, das Chip's Challenge ähnelt
So mehr habe ich noch nicht, wenn es hier in den Tiefen des Forums jemanden gibt der dieses Spiel, Link zum Download oder sonstiges hat den knutsch ich ab
Dos Spiel 1992 Beer Bears gesucht
Re: Dos Spiel 1992 Beer Bears gesucht
Bist Du Dir sicher, dass diese Antwort vom Chatbot keine Halluzination ist?
Mehr als diese dümmliche Antwort war wohl nicht möglich oder?
Warum hälst du die Antwort von mkarcher für dumm?
Wenn du ausschließlich aus der KI etwas harausbekommst, dass ansonsten nicht zu finden ist, schreit das in der Tat nach genau dem beschriebenen Phänomen
(Und ich habe es spaßeshalber mal mit ChatGPT probier und in der Tat kam mit dem Namen überhaupt nichts vernünftiges heraus es verweist einen nur auf Trinkspiele, zu denen man aber genauso wenig im Netz findet... )
- ChrisR3tro
- Administrator
@Seripha: mkarchers Antwort ist sachlich und nachvollziehbar. Kein Grund, diese als dümmlich zu bezeichnen!
Vielleicht erst mal recherchieren und dann antworten? Der Begriff "Halluzination" ist ein gängiger Fachbegriff aus dem Themenbereich der KI und er hat es sogar noch für dich verlinkt!
Vielleicht erst mal recherchieren und dann antworten? Der Begriff "Halluzination" ist ein gängiger Fachbegriff aus dem Themenbereich der KI und er hat es sogar noch für dich verlinkt!
Genau das Spiel welches ich 92 gespielt habe ist ne Halluzination. Genau. Das war scheinbar nicht so bekannt. Aber schön wenn sich andere wieder einmischen und gegen einen haten.
- ChrisR3tro
- Administrator
Das ist mir hier zu dumm. Auf dem Niveau diskutiere ich nicht und mache den Thread jetzt zu.