Suche altes Dosspiel "Know"

Diskussion zu Spielen, welche nativ unter DOS laufen
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Suche altes Dosspiel "Know"

Beitrag von nicetux »

Ich bevorzuge für solche Sachen immer 'dd' bzw. 'dd-rescue' unter Linux. Damit konnte ich schon vieles wieder zurück holen bei manch einem ;-)

Auf jeden Fall muss das Laufwerk, auf dem dd das Image ablegt mindestens genauso groß sein, weil dd / dd-rescue eine 1:1 Kopie des Laufwerkes erstellt.
.....
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2946
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Suche altes Dosspiel "Know"

Beitrag von CptKlotz »

Ich habe nochmal meine (umfangreichen) DOS-Spiele-Archive durchsucht, aber leider scheint das Spiel auch da nicht dabei zu sein. Ist das Ding evtl. noch unter einem anderen Namen bekannt?
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Re: Suche altes Dosspiel "Know"

Beitrag von MSDOS622 »

Es ist sicher nicht unmöglich das es vielleiiicht noch unter einem anderen Namen existiert, aber sicher ist, das die Startdatei "know.exe" hiess, das Wort "Know" im Spielmenus war und das es eine deutsche Produtkion war. Ich meine sogar von nur einer einzigen Person...Andreas ? Patrick ? Keine Ahnung :S
Benutzeravatar
YangMimpi
617K-Frei-Haber
Beiträge: 333
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche altes Dosspiel "Know"

Beitrag von YangMimpi »

Ich habe es in den unendlichen Welten des WWW gefunden!!!

Der Entwickler hat es auf auf seiner Seite als Download zur Verfügung gestellt: http://forum.heizungshelfer.de/beitrag/ ... %22Know%22

Viel Spaß!
Benutzeravatar
MSDOS622
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 152
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 20:15

Re: Suche altes Dosspiel "Know"

Beitrag von MSDOS622 »

YangMimpi hat geschrieben:Ich habe es in den unendlichen Welten des WWW gefunden!!!

Der Entwickler hat es auf auf seiner Seite als Download zur Verfügung gestellt: http://forum.heizungshelfer.de/beitrag/ ... %22Know%22

Viel Spaß!

Für alle die glauben es handelt sich hier um einen Aprilscherz...hier der Beweis !
know.jpg
know.jpg (160.42 KiB) 6758 mal betrachtet

Danke Danke Danke YangMimpi...wieviele links du auch immer durchgeklickt haben magst...
ALTER ! Du has Know gefunden ! :'D
Benutzeravatar
YangMimpi
617K-Frei-Haber
Beiträge: 333
Registriert: So 8. Dez 2013, 18:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Suche altes Dosspiel "Know"

Beitrag von YangMimpi »

hehe, eigentlich wollte ich noch unter meinen Post schreiben: Kein Aprilscherz! ;-)
Seripha
Solitärspieler
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Okt 2021, 23:25

Re: Suche altes Dosspiel "Know"

Beitrag von Seripha »

Hab zufällig diesen Beitrag gefunden.... suche das spiel auch schon ewig lang... hat jemand noch die Zip Datei oder weiß wo man es runterladen kann? Hab das so gern als Kind mit meinen Geschwistern gespielt und hätte es gern wieder :D

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Suche altes Dosspiel "Know"

Beitrag von Daryl_Dixon »

Seripha hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 15:18 Hab zufällig diesen Beitrag gefunden.... suche das spiel auch schon ewig lang... hat jemand noch die Zip Datei oder weiß wo man es runterladen kann?
hast ne PN !

vG; Daryl_Dixon
Antworten