Kleiner privater Retrospiele-Blog

hotte76
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Jul 2019, 12:40

Re: Kleiner privater Retrospiele-Blog

Beitrag von hotte76 »

schlang hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 06:44 bei mir werden die extern von mobygames eingebetteten bilder nicht angezeigt. schöner blog, macht spass zu lesen
Hi, sorry ich hatte vergessen zu antworten.
Das finde ich seltsam, die Rückmeldung hatte ich noch nicht.

Was für einen Browser nutzt Du?
Hast Du evtl. einen besonders scharfen Blocker installiert?

Eigentlich sind die Mobygames Bilder einfach per HTML Code eingebettet, da ist kein Script oder Werbung hinter....

Gruß

Hotte76
hotte76
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Jul 2019, 12:40

Re: Kleiner privater Retrospiele-Blog

Beitrag von hotte76 »

Hallo zusammen,

heute gehe ich in meinem Blog Artikel auf eines der prägendsten Rennspiele der Videospielgeschichte ein, nämlich den Sega Klassiker "Outrun", der ja für etliche Systeme umgesetzt wurde und den sicherlich viele von Euch gespielt haben.

https://retrospiele-de.blogspot.com/202 ... utrun.html

Viel Spaß beim Lesen und einen schönen 1. Advent.

Hotte76
hotte76
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Jul 2019, 12:40

Re: Kleiner privater Retrospiele-Blog

Beitrag von hotte76 »

Hallo,

heute geht es erstmal um ein kleines Spiel, bevor ich im Laufe des Dezembers noch einige große Klassiker besprechen werde. Aber heute geht es erstmal um ein Spiel, das auf jedem Windows Rechner zu finden ist: Minesweeper.

https://retrospiele-de.blogspot.com/202 ... eeper.html

Viel Spaß beim Lesen.

Gruß

Hotte76
hotte76
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Jul 2019, 12:40

Re: Kleiner privater Retrospiele-Blog

Beitrag von hotte76 »

​So, da ich bald Urlaub und mehr Zeit habe, werde ich mich in den nächsten Wochen ein paar Klassikern widmen, die ich schon länger plane und vor mir her schiebe.

Den Anfang macht heute, anders als ursprünglich geplant, DER Klassiker aus dem Grafik-Adventure Bereich: The Secret of Monkey Island.

https://retrospiele-de.blogspot.com/202 ... sland.html

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim Lesen und eine entspannte Vorweihnachtszeit.

Gruß
Hotte76
hotte76
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Jul 2019, 12:40

Re: Kleiner privater Retrospiele-Blog

Beitrag von hotte76 »

Hallo,

das hatte ich vergessen zu schreiben: Mein Blog hat jetzt auch einen Discord Kanal:

https://discord.gg/sdhCNYu6Vb

Gruß

Hotte76
hotte76
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Jul 2019, 12:40

Re: Kleiner privater Retrospiele-Blog

Beitrag von hotte76 »

Hallo,

kurz vor Weihnachten wird es nochmal schnell, denn ich bespreche Need for Speed II.

https://retrospiele-de.blogspot.com/202 ... ii-se.html

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, ich melde mich an den Feiertagen nochmal....

Viel Spaß beim Lesen und bleibt gesund.

Hotte76
hotte76
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Jul 2019, 12:40

Re: Kleiner privater Retrospiele-Blog

Beitrag von hotte76 »

Hallo zusammen und frohe Weihnachten.

Als kleines Geschenk an meine Leser gibt es heute mal ein Doppel-Artikel zu sehr interessanten Firmengeschichten zweier Spielehersteller aus Österreich, die auch ein Stück des Weges zusammen gegangen sind: Max Design und Neo Software.

Beide Firmen haben eine eher kurze Geschichte, aber in beiden Fällen ist diese sehr spannend und interessant, geprägt von Tiefschlägen aber auch großen Hits. Beide Geschichten endeten auf eher ungewöhnliche Weise, bei einem von beiden sogar sehr dramatisch.....

Hier gehts zu Max Design:

https://retrospiele-de.blogspot.com/202 ... esign.html

Und hier zu Neo Software:

https://retrospiele-de.blogspot.com/202 ... tware.html

Viel Spaß beim Lesen und habt noch schöne Feiertage.

Gruß

Hotte76
hotte76
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Jul 2019, 12:40

Re: Kleiner privater Retrospiele-Blog

Beitrag von hotte76 »

Moin Leute,

so....heute darf ich verkünden, das mein Blog jetzt genau 1 Jahr exisitiert.
Dazu habe ich einen kleinen Artikel verfasst:

https://retrospiele-de.blogspot.com/202 ... logde.html

Zudem möchte ich heute ein besonderes Spiel besprechen, das ich auch erst seit heute (30.12.2021) besprechen darf, denn es war 25 Jahre lang auf dem "Index" und wurde jetzt gelöscht.
Es geht um den sehr brutalen Video Shooter "Hardline" von Cryo Interactive.

https://retrospiele-de.blogspot.com/202 ... dline.html

Das Spiel dürfte jetzt nicht sooo bekannt sein denke ich, aber es ist auf eine seltsame Art faszinierend.

Viel Spaß beim Lesen und einen "guten Rutsch" ins neue Jahr. Bleibt gesund!

Viele Grüße

Hotte76
hotte76
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Jul 2019, 12:40

Re: Kleiner privater Retrospiele-Blog

Beitrag von hotte76 »

Hallo,

da ich momentan etwas anderweitig beschäftigt bin (ich erzähle davon in einem der nächsten Artikel....habe ein totales Suchtspiel begonnen....) heute mal ein etwas anderer Artikel von mir.

Meine Freundin hat mich über Weihnachten mal "liebevoll genötigt" darüber zu bloggen, was sie so spielt.
Das unterscheidet sich nämlich diametral von meinen Interessen.....

Also.... hier die Spiele die meine Freundin mag....

https://retrospiele-de.blogspot.com/202 ... n-mag.html

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende.

Hotte76
hotte76
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Jul 2019, 12:40

Re: Kleiner privater Retrospiele-Blog

Beitrag von hotte76 »

Dieses Wochenende geht es unter tage und zwar ins Jahr 1983.
Ich bespreche das Spiel O´Riley´s Mine, das wohl vorwiegend vom C64 bekannt ist.

https://retrospiele-de.blogspot.com/202 ... -mine.html

Viel Spaß beim Lesen und schönes Wochenende.

Gruß

Hotte76
hotte76
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Jul 2019, 12:40

Re: Kleiner privater Retrospiele-Blog

Beitrag von hotte76 »

Moin zusammen,

heute entführe ich Euch in ein, hoffentlich schönes, Hotel - denn das liegt in unserer Hand im Spiel "Steigenberger Hotelmanager" aus dem Jahre 1991.

https://retrospiele-de.blogspot.com/202 ... nager.html

Viel Spaß beim Lesen und ein schönes Wochenende.

Hotte76
Antworten