DOS-Spiel "Monster-Creator" gesucht

Antworten
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Site Admin
Beiträge: 1793
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

DOS-Spiel "Monster-Creator" gesucht

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi.

Jetzt suche ich mal ein Spiel. Undzwar kann ich mich noch daran erinnern, dass ich eine Shareware/Demo-Version davon hatte. Hier ein paar Stichpunkte:
  • Man konnte Monster in einer Art Labor erstellen und deren DNA möglicherweise auch miteinander kreuzen.
  • Man hatte aller Hand verschiedenes Zeug welches man als Zutaten für die Monster-Generierung benutzen konnte. Je nach Kombination kam dann ein anderes Monster heraus.
  • Danach konnte man seine Monster in einer Art Arena oder Dungeon gegeneinander (?) oder gegen eine Armee aus anderen Monstern antreten lassen. Ich glaube in diesem Modus konnte man nicht all zuviel bewirken, außer zuzusehen.
  • Das ganze war glaub ich in VGA-Grafik gehalten.
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1341
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: DOS-Spiel "Monster-Creator" gesucht

Beitrag von Daryl_Dixon »

eventuell "Awesome Animated Monster Maker" von ImaginEngine ?
Das war ein Spiel für Windows (ab 3.11) und kam Mitte der 1990er raus.

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Site Admin
Beiträge: 1793
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DOS-Spiel "Monster-Creator" gesucht

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi Daryl. Nah dran aber dies ist es leider nicht.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
His_Cifnes
Norton Commander
Beiträge: 100
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 22:06

Re: DOS-Spiel "Monster-Creator" gesucht

Beitrag von His_Cifnes »

Hmm.. trifft nicht 100% auf die Beschreibung zu, aber als ich das las, kam mir "WarBots" ein.
Dort konnte man Bots mit einer eigenen Programmiersprache scripten, und dann in einer Bot-Arena gegeneinander antreten lassen.
[Titelbildschirm]
[Bot-Quellcode bearbeiten]

Wenn Du es mal test-spielen magst, wirst Du auf archive.org fündig... : ]
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Site Admin
Beiträge: 1793
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DOS-Spiel "Monster-Creator" gesucht

Beitrag von ChrisR3tro »

Hi und danke für die Antwort. Leider passt es nicht. Mein Spiel hatte VGA-Grafik soweit ich weiß. War glaub ich mal bei irgendeiner Zeitschriften-CD (PC Games?) als Demo dabei oder so.
Benutzeravatar
His_Cifnes
Norton Commander
Beiträge: 100
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 22:06

Re: DOS-Spiel "Monster-Creator" gesucht

Beitrag von His_Cifnes »

ChrisR3tro hat geschrieben: Mo 13. Sep 2021, 12:20 Hi und danke für die Antwort. Leider passt es nicht. Mein Spiel hatte VGA-Grafik soweit ich weiß. War glaub ich mal bei irgendeiner Zeitschriften-CD (PC Games?) als Demo dabei oder so.
Hehe yep, War Bots auch 640x480, allerdings nur in der Kampfarena. Der Quelltext-Editor war 80x25 Textmodus.

Aaaaber.. könnte es sich beim gesuchten Spiel auch um dieses hier handeln?
--> "The Incredible Laboratory"
[https://www.youtube.com/watch?v=e7Mh57vg4eI]

Scheint ursprünglich ein C64-Spiel zu sein, von dem es auch einen DOS-Port gab.
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Site Admin
Beiträge: 1793
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: DOS-Spiel "Monster-Creator" gesucht

Beitrag von ChrisR3tro »

Vom Thema her geht das alles in die richtige Richtung, aber das war es auch nicht.
Antworten