hatte ja meinen Thread mit meiner 286er Platine vor einer Zeit aufgemacht und habe mich entschlossen, die 286er Platine in die Antistatikhülle zu packen und stattdessen eine NOS-Platine mit einem Am386 DX-40 zu verbauen

Somit habe ich nun eine volle 32 Bit Maschine mit ausreichend Speicher, als mich mit dem 1MB Chip-RAM beim 286er zu begnügen.
Habe natürlich brav die blaue Säuretonne entfernt und eben meine neue 3,6V Lithiumzelle am 4 poligen CMOS-Poweranschluss angeklemmt.
Hatte ja schon länger SIMM Speicher gesucht und nun bekomme ich demnächst 16 MB á 4 Module und kann endlich meine DOSe starten.
Als VGA ist meine NOS Trident T8900D mit 1MB VRAM verbaut. Irgendwann kommt mal eine bessere.
Es wird ein SCSI System mit einer Adaptec 1540 ISA mit Diskettencontroller.
Als SCSI Festplatte dürfte eine 280 MB verbaut sein, aber muss mir noch den 50Pol. SCSI Flachbandkabel noch irgendwo suchen.
Als Legacy-Schnittstellencontroller (COM/LPT/GAME) verwende ich eine 8-Bit Karte :)
Was noch fehlt ist eine 16 Bit Non Plug&Play Soundkarte.
Mit dem System könnte ich ja etwas "Psychiatrieren" und z.B. einen SCSI-1 Tower am Controller anhängen mit zusätzlichen SCSI Festplatten ?

Fakt ist, dass ich das System so belassen werde und die Innereien bleiben diesmal drin ;)
Gruß
Darius
PS: Irgendwem müsste diese Escom-Maus bekannt vorkommen *g* Dazu noch Matze´s PS2-Seriell Converterplatine und alles ist noch besser ;)