Wer hat schonmal was von AdPlus gehört? (Soundkarte)

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Antworten
Benutzeravatar
b20a9
BIOS-Flasher
Beiträge: 382
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 23:54
Kontaktdaten:

Wer hat schonmal was von AdPlus gehört? (Soundkarte)

Beitrag von b20a9 »

Hallo Forumsgemeinde,
dank Dozzy bin ich auf diese Soundkarte aufmerksam gemacht worden und konnte sie auch zu einem fairen Preis erwerben. Wir sind uns sicher, dass es sich dabei eigentlich um eine Aztech Soundkarte handelt. Nur wieso steht AdPlus drauf, und was hat es damit auf sich? Ich habe inzwischen sehr viele Soundkarten gesehen, aber davon noch nie gehört. Google findet auch nichts gescheites dazu. Da ich bei sowas Neugierig bin hoffe ich, dass einer von euch vielleicht mehr darüber weiß. Hier das Bild der Karte.
Dateianhänge
IMG_20200125_221530_resize_74.jpg
IMG_20200125_221530_resize_74.jpg (110.07 KiB) 5687 mal betrachtet
Acer AcerMate 386SX 33, Cyrix FasMath FPU, 6MB RAM, 3Com Etherlink Mit XT-IDE, Miro PCM1 Pro, 1GB Transcent Industrial CF
Benutzeravatar
Dark_Lord
CONFIG.SYS-Autor
Beiträge: 261
Registriert: So 25. Mai 2008, 19:44
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Wer hat schonmal was von AdPlus gehört? (Soundkarte)

Beitrag von Dark_Lord »

AdPlus klingt irgendwie nach "Mehr als AdLib" und soll wohl auch danach klingen.

Aufgefallen ist mir sofort der Sound Galaxy Aufdruck, was in der Regel auf Aztech hinweist.
http://www.amoretro.de/2015/05/aztech-s ... xy-bx.html
Arbeitspferde: Xeon E5-2683v3 und Q6600

Retro:
P2-450
Commodore PC20-II/Tandy Sound
286/ET3000/Aztech NX-II
Amiga 500/Gotek/Vortex AT-once Plus 286
Pentium 166/FAST Video Machine

Projekt-PCs: C64, Dual Pentium MMX 233, 486 VLB, 486 PCI, K6, Athlon 64
Projekte: USB RetroArduInput
Antworten