Seite 1 von 1

Kosmetische Aufarbeitung eines Highscreen 386er

Verfasst: So 4. Aug 2019, 20:41
von René1995
Vor einiger Zeit hab ich mir den Schrotthaufen hier zugelegt, aber es stand Highscreen dran und für 40€ war der ja geschenkt (allein fürs Gehäuse würd ich die ja schon kriegen...)
Die folgenden sind nix für schwache Nerven, im Netzteil ist auch der Ausgang für den Monitor abgebrochen, geschrubbt hab ich daran auch einige stunden...

Nun hab ich ein schrottreifes 5,25" Zoll Laufwerk in die Finger bekommen und mal eine passende Blende gefunden.
Als nächstes hab ich mal vor, eine geeignete Halterung fürs Diskettenlaufwerk zu basteln, die originale fehlt leider.

Mit und mit werd ich den Fortschritt hier auch mal präsentieren ;)

Re: Kosmetische Aufarbeitung eines Highscreen 386er

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 15:41
von b20a9
20190810_220608_resize_95.jpg
20190810_220608_resize_95.jpg (79.13 KiB) 6491 mal betrachtet
Genau das Gehäuse hab ich auch gerade günstig erstanden und aufbereitet:-) Zum Glück ohne Lackschäden am Deckel, dafür aber mit abgewetzten Schriftzug auf dem Powerknopf und mehr vergilbung an der Frontblende. Ist ein tolles Gehäuse! Ich könnte dir die genauen Maaße vom Diskettenlaufwerkhalter geben, dann könntest du dir eventuell was passendes aus einem Alublech oder so basteln.

Re: Kosmetische Aufarbeitung eines Highscreen 386er

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 10:20
von René1995
Das mit den Maßen wäre sehr nett, dann könnte ich mir sowas nachbauen, danke schonmal für das Angebot :-)

Re: Kosmetische Aufarbeitung eines Highscreen 386er

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 15:04
von 128er-Man
Nicht sehr authentische Ausstattung, aber gefällt und ist auf alle Fälle praktisch.