Meine neue Retro/Haupt Ecke

Bilder von Geräten, Projekten und Sammlerstücken der Forenmitglieder
Antworten
Paladin
DOS-Guru
Beiträge: 821
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:17

Meine neue Retro/Haupt Ecke

Beitrag von Paladin »

Moin, wir haben umgebaut und ich habe beide Reiche zusammen geführt. Habe jetzt einen Teil des Dachboden in Beschlag genommen. Immerhin auf dem Boden ist es 3,20m x 2,20. Durch die Schrägen dann doch weniger,aber immerhin alles gut gelöst. Die Platten/Schreibtische habe ich nach hinten auf insgesamt 1,20 erweitert.
Meine Lager/Müll/Wusel und Lötecke befindet sich direkt daneben,aber davon gibt es erstmal kein Bild :D

Rechte Seite von vorne an
Amiga 600 für ein Zukünftige Vampire2 Turbokarte und 1084 Clone, darunter mein Haupt PC. Dann P3-936 mit GEforce FX 5200 und 2x Voodoo2, dann der Zukünftige 286, daneben AMD 5x86 133 VLB System. Darüber der Amiga 1200 im A2000 Gehäuse mit Blizzard 1260@66mhz
Bild


Linke Seite von vorne an.
Erster Big Tower - AMD K6-2 500@550, Schwarzer Desktop - AMD K6-3 400@550 mit Voodoo3 AGP. Nächster Big Tower Amiga 4000. Dann ein C64 mit SD2IEC und Jiffy Dos und dann noch mein alter Hauptrechner der jetzt meiner Frau gehört mit Phenom X4.
Bild


Das ganze gesamt

Bild
Dateianhänge
dosforum5.jpg
dosforum5.jpg (77.78 KiB) 2962 mal betrachtet
dosforum4.jpg
dosforum4.jpg (110.95 KiB) 2962 mal betrachtet
dosforum3.jpg
dosforum3.jpg (110.14 KiB) 2962 mal betrachtet
Martin75
BIOS-Flasher
Beiträge: 396
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:46

Re: Meine neue Retro/Haupt Ecke

Beitrag von Martin75 »

Respekt, macht bestimmt Spass da zu spielen/arbeiten.
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Meine neue Retro/Haupt Ecke

Beitrag von Heilbar »

Sehr geil! Mit dem Fenster....so schön. Darf die Frau da auch sitzen? Wäre ja noch gemütlicher.
Alles erreichbar so viele Systeme....wie eine Schaltzentrale :-)
Schöne Inspiration :like:
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Meine neue Retro/Haupt Ecke

Beitrag von Daryl_Dixon »

Heilbar hat geschrieben:Darf die Frau da auch sitzen? Wäre ja noch gemütlicher.
:titter: :-P also das verstehe ich jetzt nicht . . . :-D :lol:

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Heilbar
DOS-Übermensch
Beiträge: 1678
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 07:25
Wohnort: Hamburg

Re: Meine neue Retro/Haupt Ecke

Beitrag von Heilbar »

Paladin hat geschrieben:Moin, wir haben umgebaut und ich habe beide Reiche zusammen geführt.......und dann noch mein alter Hauptrechner der jetzt meiner Frau gehört mit Phenom X4.
Na ja, das Schiff muss halt geführt werden.....`Kirk an Uhura: Wollen wir nach 10 Vorne?´ `Uhura hier: Ne, Scotty beamt den Kaffee hoch´ :-)
Benutzeravatar
nicetux
DOS-Gott
Beiträge: 2562
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 11:14
Wohnort: nahe Freiburg

Re: Meine neue Retro/Haupt Ecke

Beitrag von nicetux »

So Platz zu haben ist mein Traum. Sehr schön, mir gefällt die Aufteilung. Aber so ordentlich wäre es bei mir bestimmt nicht lange, weil ich brauche ein gewisses 'Grundchaos' um mich herum. :lol:
.....
Benutzeravatar
6502
DOS-Guru
Beiträge: 811
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:21

Re: Meine neue Retro/Haupt Ecke

Beitrag von 6502 »

Really nice... Da würde ich meinen Keller sofort für eintauschen, auch wenn in jenem unterm Strich noch mehr Platz ist :-) Aber so ein gemütlicher Dachboden ist Full of Win :mrgreen: :peanutbutterjellytime:
Darius

Re: Meine neue Retro/Haupt Ecke

Beitrag von Darius »

@6502:

Eine sehr schöne Schaltzentrale hast du da. Besonders deine tollen Commodore-Rechner stechen mir ins Auge :-)
Leider muss ich immer das aufbauen, wonach es mir beliebt. Platz ist nur für mein TurboXT und der 386er auf einem Retro-Tisch :-)

Nur im Sommer muss wohl das Fenster geöffnet werden sonst hat man einen Backofen und das mögen doch die Platine und anderes Gefüße nicht :mrgreen:

Gruß
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Meine neue Retro/Haupt Ecke

Beitrag von Daryl_Dixon »

Darius hat geschrieben:Leider muss ich immer das aufbauen, wonach es mir beliebt. Platz ist nur für mein TurboXT und der 386er auf einem Retro-Tisch :-)
joa, Paladin's Reich ist ein wahrer Traum! :like: So ungefähr sah auch mein Computerzimmer aus das ich
noch zu Ehe-Zeiten hatte. Vier PCs aufgebaut - inkl. 4 Röhrenmonitore von denen nur zwei Stück kleine
19 Zöller waren ^^ - Fernseher, Schränke voller Zeugs - und wäre nicht ein paar Jahre zuvor ein Hoch-
wasser in meine zuvorige Junggesellenbude geschwappt - hätte ich dort auch noch Pltz für meine
Diskettensammlung gehabt die aus etwa 5 "Obstkisten" bestand *heul*

Heute ergehts mir wie dem guten Darius: maximal zwei Rechner aufgebaut (dann muß man sein Essen
allerdings auf dem Schoß abstellen oder man ißt am Wohnzimmertisch was verboten ist!!! ^^) und der
Rest muß abgebaut in und auf Schränken und einem engen aber langen Dachbodenschlauch (aber
immerhin ziemlich kälte.-und hitzesicher) gelagert werden. Mein Traum wäre neben einem Computer-
zimmer eine kleine Werkstatt mit... mittig im Zimmer einer... ja darf ruhig eine Werkbank sein... mit
Strom der mittig von der Decke hängt, Moni und Tastatur extra für Testzwecke un... wie gesagt mittig
und von allen Seiten begehbar... und so dass man dort seine Projekte wenn man aufhört einfach so
stehen lassen kann und bis zum nächsten schrauben nix aufgeräumt werden muß! Das wärs!

vG; Daryl_Dixon
Antworten