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Re: Nächstes Bastel-Projekt: Creative Sound Blaster 2.0 CT13

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 16:05
von Darius
Hallo Heilbar,

tut mir leid das ich ein paar Tage abstinent war aber ich melde mich ja wieder :-)

Ich erkenne meinen programmierten GAL kilometerweit anhand des Fotos :-) Ja, dieser ist programmiert und 2x kontrolliert - Einfach die beiden Phillipse oben, Kerbe beachten einstecken, den GAL auch,
den Jumper CMSOFF abjumpern und Spass haben :-)

Wegen der CT1336A Revision und dem programmierten GAL:
Laut meinem Test funktionierte zwar das CMS theoretisch, aber der FM bzw der Digital-Teil war dann Stumm oder aber der Digital-Teil war da aber der FM war weg - Quasi wie ein Bit-Wackler.
Auf einer älteren Revision wie so oft beschrieben läuft es einwandfrei. Der Code stammt ja auch nicht von mir und selbst der Reverse Engineering Mensch hat noch momentan keine Lösung hierfür.
Also hilft hier wohl nur Abwarten, was sich tut...

Aber wer weis vielleicht läuft es ja mit einem original Philips Sound IC, denn meine Soundmodule waren von NXP, also ein 100%iger Nachbau von Philips. Vielleicht läuft es ja nur mit original Phillipse in einem CM1336A.
Hierfür hat ja auch Nicetux das GAL und kann es ja mal testen :-) Den du guter Heilbar, hast original Phillipse :-)

Vielleicht ging es ja ab einer bestimmten Mainboard-Revision trotz C1336A ?

Gruß

Re: Nächstes Bastel-Projekt: Creative Sound Blaster 2.0 CT13

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 17:40
von Heilbar
Ok, klasse dann werde ich das Teil....entsprechend deinem Thread mal zusammenstöpseln und im neusten 386iger testen.
Ich poste das dann auch :-) ...Blöd nur .....hab noch nicht gelernt wie man ein Soundfile aufnimmt/speichert/hier einstellt.
A Wah....dat kann nicht so schwer sein :-)

Re: Nächstes Bastel-Projekt: Creative Sound Blaster 2.0 CT13

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 18:03
von S+M
Darius hat geschrieben:Vielleicht ging es ja ab einer bestimmten Mainboard-Revision trotz C1336A ?
Da würde ich mir überhaupt keine Hoffnung machen! In Vogons haben zig Leute ihre CT1350er getestet, bis man schließlich vor geschätzt einem halben Jahr oder Jahr zu diesem abschließenden Ergebnis gekommen ist. Man hat alles mögliche Verglichen (und auch Sonderfällt wie "alter DSP" "neues BUSINTERFACE" aufgetrieben) und ist zu diesem Schluss gekommen. Und auch ich kann es mit meinen zwei CT1350 nur unterstreichen bzw. wiederholen: 1336A läuft nicht, 1336 läuft ;-)

Re: Nächstes Bastel-Projekt: Creative Sound Blaster 2.0 CT13

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 18:14
von Heilbar
Ist das so richtig Darius mein Verstreutester :-)
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also ganz feste und filigran :-)
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Re: Nächstes Bastel-Projekt: Creative Sound Blaster 2.0 CT13

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 18:39
von nicetux
Hau nicht zu feste drauf! :-D

Re: Nächstes Bastel-Projekt: Creative Sound Blaster 2.0 CT13

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 18:42
von Darius
@Heilbar:

:mrgreen:

Also die Chip-Kerbe sollte theoretisch schon mal passen :-)
Aber pass auf, dass du keine KERBE IN den CHIP Meißelst, ... ich glaube die Elektronen würden wahrscheinlich davonlaufen :-)

Und die Phillipse oben nicht vergessen :-)

@S+M:

Dann bewahrheitet sich wohl meine Theorie - dann ist eine CT1336A wirklich "verteufelt". Habe ja gottseidank eine CT1336 und eine CT1336A eben ohne CMS Funktionalität, ...

Gruß

Re: Nächstes Bastel-Projekt: Creative Sound Blaster 2.0 CT13

Verfasst: Sa 27. Feb 2016, 20:36
von hofinger
So kriegt man den Magic auch ohne Smoke raus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Nächstes Bastel-Projekt: Creative Sound Blaster 2.0 CT13

Verfasst: So 28. Feb 2016, 00:06
von Heilbar
So wa?
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Re: Nächstes Bastel-Projekt: Creative Sound Blaster 2.0 CT13

Verfasst: So 28. Feb 2016, 19:21
von Heilbar
So....hab fettich :-)
im 1. 16 Bit Slot eingesetzt......ein 386'iger 40 Mhz mit copro und voller Second-Level Ram Bestückung:
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Was soll ich sagen.... :-) :-) Silpheed klingt wie die Spielehallenhölle im Game Blaster-Modus..(CMS ist der Vorgänger aller Sound Blaster von Creative)
Danke Darius für die exelente Programmierung.....Danke Nicetux für die Bereitstellung des Gal's :like:

Jetzt muss ich als Beweis an das Thema der Soundfile-Speicherung ran :-)

Re: Nächstes Bastel-Projekt: Creative Sound Blaster 2.0 CT13

Verfasst: So 28. Feb 2016, 19:27
von nicetux
Geil. 8-)

Re: Nächstes Bastel-Projekt: Creative Sound Blaster 2.0 CT13

Verfasst: So 28. Feb 2016, 20:09
von Darius
Sehr sehr sehr gut !!!

8-) Freut mich zu hören

Am besten freut sich die Karte, wenn die im CMS Modus an einer richtigen Stereo-Anlage mit richtigen Lautsprechern verbunden wird, ...
Eine Spielhölle ist ein Katzenhusten im Vergleich dessen :mrgreen:

Wie gesagt ich habe ja 2x SB 2.0 8 Bit Karten, eine mit CMS dank CT1336 im 286er SLT Big-Schlepptopp und eine CT1336A im XT -
Bin am überlegen, ob ich nicht die CT1336 in meinen Am386DX-40 packen sollte, ....... Und der 286er bekommt eine Aztech-Clone 16 Bit PnP ?

:cheesygrin:

Gruß

Re: Nächstes Bastel-Projekt: Creative Sound Blaster 2.0 CT13

Verfasst: So 28. Feb 2016, 21:07
von Heilbar
Hab es jetzt mit Goldwave (Shareware) und der Chinch-Klinken Verbindung vom Mixer/SB2.0 und dem Line In vom Win7 Rechner geschafft ein Soundfile...erstmal als mp3 aufzunehmen:
aber wie bindet man das hier ein?...immer auf den Link klicken, abspeichern....neues Fenster....wäre ja doof.

und so klingt der modus:
http://www.pixelbanane.de/yafu/19657176 ... 282%29.mp3

Re: Nächstes Bastel-Projekt: Creative Sound Blaster 2.0 CT13

Verfasst: Di 24. Mai 2016, 20:07
von nicetux
Jetzt kommt demnächst der Test mit der CT1350B, Rev. 4, ich bin gespannt ob diese Karte jetzt mit dem Darius Upgrade läuft. Der Chip ist zumindest dee richtige (CT1336). Demnächst mehr ...

Re: Nächstes Bastel-Projekt: Creative Sound Blaster 2.0 CT13

Verfasst: Di 24. Mai 2016, 20:30
von Darius
:like: Passt :like:

Es läuft! Da bin ich mir zu 99,997% sicher.

Gruß

Re: Nächstes Bastel-Projekt: Creative Sound Blaster 2.0 CT13

Verfasst: Do 26. Mai 2016, 11:59
von matze79
Obs auch mit der Quickshot klappt ?