Erinnerungs-Thread: Shareware-Katalogdisketten

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Erinnerungs-Thread: Shareware-Katalogdisketten

Beitrag von Daryl_Dixon »

hofinger hat geschrieben:OK mit "loadfix" läuft es unter Dosbox, das Intro fehlt bei der DOS-Version aber leider komplett, schade.
danke für das Feedback! Ja Mist; das Intro fehlt also. Und soweit ich mich erinnere war
die Grafik auch um Längen schlechter als auf nen Amiga..

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
yogi
Norton Commander
Beiträge: 141
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:57
Wohnort: Berlin

Re: Erinnerungs-Thread: Shareware-Katalogdisketten

Beitrag von yogi »

Daryl_Dixon hat geschrieben: Wegen Deiner CDs: mach mal ne Auflistung! Klingt interessant!
Wenn die mir übern Weg laufen, denk ich dran...
Press any key to continue...
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Erinnerungs-Thread: Shareware-Katalogdisketten

Beitrag von Daryl_Dixon »

Habe mir heute wieder ein paar alte Shareware-Kataloge reingezogen. Da findet man immer wieder
coole Sachen die man gerne ausprobieren würde. Da es die Händler fast alle nicht mehrgibt und viele
Programme kaum Bekanntheits.- und Verbreitungsgrad erlangt haben, ist das leider oftmals nicht
mehr möglich. EDV-Beratung Huber:
Huber0.JPG
Huber0.JPG (317.59 KiB) 3559 mal betrachtet
Huber1.JPG
Huber1.JPG (224.96 KiB) 3559 mal betrachtet
PD-Service Schulz hatte 1996 seinen Katalog in einer Windows-Version erstellt. Da waren dann auch
gleich mal 2 Disketten für nötig:
Schulz.JPG
Schulz.JPG (297.25 KiB) 3559 mal betrachtet
Und dann hat sich zwischen die Katalogdisketten doch tatsächlich eine (Vollversion?) eines DOS-
Monopoly-Spieles geschlichen:
Monopoly.JPG
Monopoly.JPG (203.49 KiB) 3559 mal betrachtet
vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Erinnerungs-Thread: Shareware-Katalogdisketten

Beitrag von Daryl_Dixon »

Hallo zusammen! Hab wieder mal gekramt und endlich die Katalogdisketten von JZC gefunden. Damals
(so Anfang bis Mitte der 90er Jahre) war ich glaub ich einer der besten Kunden dieses Versandes. Gut
10 Jahre später verlor ich durch einen Hochwasserschaden rund Dreiviertel von ehemals über 6000
Shareware-Disketten - tja und nicht nur das denn viele Vollversionen waren auch dabei. Zum Glück habe
ich die wichtigsten Programme mehrfach gesichert - auf CDs gebrannt und auf Festplatten kopiert - so
blieb der Schaden in Grenzen. Und heute hab ich eben wieder darin gekramt und meine Palladium-
Timemachine
damit gefüttert. DOS ist echt sooooo geil....!
IMG_3208.JPG
IMG_3208.JPG (384.13 KiB) 3543 mal betrachtet
IMG_3210.JPG
IMG_3210.JPG (388.83 KiB) 3543 mal betrachtet
IMG_3211.JPG
IMG_3211.JPG (409.41 KiB) 3543 mal betrachtet
vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: Erinnerungs-Thread: Shareware-Katalogdisketten

Beitrag von Daryl_Dixon »

matze79 hat ja hier im Thread schon von den Apogee-Katalogen geschrieben. Die waren auf allen
Disketten von Apogee - seinerzeit einer der begabtesten Spiele-Programmierer überhaupt. Wir
haben diesen Leuten so DOS-Spiele-Klassiker wie Monster Bash! und Duke Nukem zu verdanken!

Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich damals am PC gesessen bin um diese Games durchzuspielen.
Von Duke und von Wolfenstein hab ich sogar schon geträumt! Und hätte mich jemand nach meiner
typischen Handbewegung gefragt, ich hätte ihm die L-I-M-Handbewegung gezeigt ^^!
IMG_3206.JPG
IMG_3206.JPG (291.07 KiB) 3542 mal betrachtet
IMG_3207.JPG
IMG_3207.JPG (391.18 KiB) 3542 mal betrachtet
vG; Daryl_Dixon
Antworten