DOS fernsteuern

DOS-Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs
Antworten
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

DOS fernsteuern

Beitrag von elianda »

Hallo,

ich moechte mal auf eine Software hinweisen, mit der es moeglich ist DOS fernzusteuern:

http://josh.com/tiny/

Es funktioniert ziemlich absturzfrei und kann auch 16 Farb VGA Modi. Ist also weniger fuer Spiele mit 320x200x256 geeignet.

Norton Commander, Cubic Player (Text Mode) usw. gehen.
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Beitrag von Shockwav3 »

It is comparable to programs like VNC, CarbonCopy, and GotoMyPC except that the host machine is a DOS computer rather than a Windows one. -- Den Satz find ich ja mal richtig doof.

Aber sonst, klasse Sache. Werd ich in näherer Zukunft mal mit dem StarCommander ausprobieren.
bttr

Beitrag von bttr »

Den Satz find ich ja mal richtig doof.
Und wieso?
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1379
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Beitrag von Shockwav3 »

Weil VNC noch nie bedeutet hat, dass Host und Client das selbe Betriebssystem fahren bzw. der Host unbedingt Windows sein muss.
Blah ... inzwischen gibts auch VNC Server für den C64 und Atari ST.
Antworten