Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread

Beitrag von matze79 »

Hey mal eine andere Idee, wie wärs den mit einen Dosforum FPS ?
Wir steuern alle 1-2 Levels bei und dann wirds ein Komplettes Spiel ?
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
Mystery
DOS-Guru
Beiträge: 670
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 17:56
Wohnort: NRW

Re: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread

Beitrag von Mystery »

Klingt interessant, könnte lustig oder ein totales Desaster werden ;)

Dann müssten wir mit den reinen standard Assets vom GCS arbeiten denke ich, oder?
Benutzeravatar
matze79
DOS-Gott
Beiträge: 7910
Registriert: So 9. Sep 2012, 20:48

Re: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread

Beitrag von matze79 »

Koennen doch eine Lib zusammentragen mit Texturen, Objekten, Waffen usw.
Die einzigen Limits sind die von GCS selbst :) Hardware ist ja heute fähig genug.
https://www.shadowcircuit.de - Die kleine Community rund um Retro Computing
https://www.retroianer.de
Benutzeravatar
sächsist
Solitärspieler
Beiträge: 23
Registriert: So 18. Okt 2009, 11:10

Re: Pie in the Sky: 3D Game Creation System - Sammelthread

Beitrag von sächsist »

Mystery hat geschrieben: So 19. Okt 2014, 20:47 Ich stand kurz mit dem Entwickler vom 3D GCS in Kontakt und habe über den möglichen Release vom Source Code diskutiert, allerdings will er davon leider nichts wissen. :(
Schon eine Weile her das ich hier war. Also ein Spiel ist es bis jetzt immer noch nicht geworden.

Inzwischen gibt es im Internet ja die Version 3.08 zum Runterladen, bei welcher glücklicherweise das Megapack (Grafiken für Gegner usw.) dabei ist und durch rüberkopieren auch in 1.3 nutzbar. Könnte ja dann doch noch was werden mit meinem eigenen "Spiel". ;-)

So ich habe mal Mystery's Liste angeguckt. Da fehlt das christliche Spiel "Lifesbattle" TM von Hummer Software. Ja das mit dem roten Porsche. Es scheint mit dem 3D GCS für C Programmierer erstellt worden zu sein. Das Sichtfenster ist dort ohne die komische, typische Taucherbrille enthalten. Ich hoffe die Edition irgendwann auch mal in die Hände zu bekommen.

Bild
Antworten