Festplatte unmounten oder freien Platz vorgaukeln?

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Gesperrt
oerg866
Norton Commander
Beiträge: 142
Registriert: Fr 30. Dez 2005, 10:42
Wohnort: Friedberg (Hessen)
Kontaktdaten:

Festplatte unmounten oder freien Platz vorgaukeln?

Beitrag von oerg866 »

Guten Tag!

Ich habe hier ein eher seltsames Problem. Ich benutze ein bootbares DOS 7.1 von einem USB-Stick um davon ein XP auf einer Festplatte zu installieren.

Kleine Details:

Ich starte dazu WINNT.EXE /T:D:, damit die Dateien auf die Festplatte, und nicht den USB-Stick geschrieben werden. Das funktionierte nicht.

Dann habe ich den gesamten Installationsordner auf die Festplatte kopiert und von dort aus winnt.exe /S:D:\I386 /T:D: gestartet. Das hat geklappt, ABER: Der Bootsektor sowie Boot-Dateien wurden TROTZDEM auf den USB-Stick geschrieben.

Eigentliches Problem ist jetzt:

Jetzt suche ich eine Methode das Laufwerk C: zu "unmounten" oder den freien Speicher künstlich auf 0 zu setzen, als wenn ich von CD installieren würde. Letzteres wäre wohl eher besser, da Windows sich beschwert wenn ich den USB Stick vor starten der Installation herausziehe ...

Hat jemand eine Idee (Vielleicht gibt es ja kleine DOS tools für solche Zwecke)?

Viele Grüße
Örg
Discord: EricV#9999
Benutzeravatar
CptKlotz
Admin a.D.
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:36
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Re: Festplatte unmounten oder freien Platz vorgaukeln?

Beitrag von CptKlotz »

[Thread geschlossen wegen Off-Topic-Themen (Installation von Windows XP)]

Bitte die Forenregeln beachten!
“It is impossible to defeat an ignorant man in argument.” (William G. McAdoo)
Gesperrt