MS DOS 6.22 und WIN95?

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

MS DOS 6.22 und WIN95?

Beitrag von commanderkeen »

Hallo Freunde :keen:

Ich hab mal wieder einen "neuen" 486er ergattern können. Auf dem Compi ist zur Zeit Windoof 95 installiert. Nun meine Frage:
Ich möchte gerne, weil der Rechner eine 1GB Festplatte hat Windoof drauf lassen (Martian Gothic würde damit laufen...) und parallel dazu DOS 6.22 drauf machen. Nun bin ich aber kein Profi im Partitionieren und möchte euch lieb fragen ob ich in der gleichen Partition das DOS drauf machen kann. Weil das WIN95 hat ja schon einen MS DOS Modus. Aber ich denke das ist kein gutes DOS, oder?
Im klaren: Ich hätte gern mal ne DOS Kiste die auch WIN95 drauf hat. Eben wegen Martian Gothic...
Falls es geht würde ich gerne von euch wissen wie man ein Startmenü einrichtet. Praktisch ein Menü in dem man beim starten auswählen kann ob DOS oder WIN gestertet werden soll.

Vielen Dank!
Tina
MS DOS Spiele Sammlerin
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Windows 95 basiert auf DOS 7. Das ist eine neuere Version, die kann etwas mehr als DOS 6. Es ist aber definitiv nicht schlechter...

Gruss,
Lars
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
Benutzeravatar
commanderkeen
BIOS-Flasher
Beiträge: 350
Registriert: Di 14. Nov 2006, 19:51
Wohnort: Unterfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von commanderkeen »

Also wenn diese DOS Version nicht schlechter ist lass ich den einfach wie er ist.

Danke Dir Lars!
MS DOS Spiele Sammlerin
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von elianda »