Verschlüsselte Datei wiederherstellen

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
freakazoyd

Verschlüsselte Datei wiederherstellen

Beitrag von freakazoyd »

Hallo Leute!

Ich habe soeben eine uralte Diskette gefunden auf der verschlüsselte Dateien drauf sind.
Diese Dateien dürfte ich ungefähr in den Jahren 1995/1996 mal verschlüsselt haben und das kuriose ist ich erinnere mich sogar noch an das Passwort!
Nur leider habe ich das Programm das ich damals zur Verschlüsselung benutzt habe nicht mehr. Ich kann euch auch nicht mehr sagen wie das Prog genau hies... Die verschlüsselte Datei hat die Endung .12v :shock:
Die Verschlüsselung habe ich damals noch unter DOS vorgenommen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Weis zufällig jemand mit welchem Programm die Datei verschlüsselt wurde bzw. welches andere Programm diese Datei wieder entschlüsseln kann?

Über Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!

MfG
Freakazoyd
:wink:
dossido
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: So 2. Okt 2005, 17:53
Wohnort: Haldensleben
Kontaktdaten:

Beitrag von dossido »

Tut mir leid, aber es scheint als kenne hier keiner das Programm. Wenn man Google mit dem Format füttert, spuckt der bloß 100000 Seiten mit 12 V-Lampen (oder sonstige Geräte mit einer Spannung von 12 Volt).
Nur leider habe ich das Programm das ich damals zur Verschlüsselung benutzt habe nicht mehr.
Hast du den Rechner noch, in dem du das verschlüsselt hast? Läuft auf dem noch das System von 1995? Dann könnnte man das Programm da noch finden.

Aber ich befürchte, wir können dir nicht helfen. Das Format ist für mich völlig unbekannt, ich kenne im allgemeinen auch kein Verschlüsselungsprogramm für DOS (benutze Steganos Security Suite für Windows).

Trotzdem noch viel Spaß im Forum!
dossido
Multimedia Stuff, alles in Sachen Multimedia!
Benutzeravatar
5u3
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 184
Registriert: Do 21. Sep 2006, 17:05
Wohnort: Wien

Beitrag von 5u3 »

http://home.att.net/~short.stop/freesof ... encryption
Vielleicht wars eines von diesen... Auf die Dateiendung würde ich nicht viel geben, könnte zufällig generiert sein.
Antworten