Installieren System Commander

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Robinmarc
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 21:30

Installieren System Commander

Beitrag von Robinmarc »

Hallo liebe DOS Fans und Experten,

Würde gerne diesen Boot Loader für ein Multiboot installieren. Habe recherchiert, dass man mit entsprechenden Partitionen wie:

C: DOS
C:WIN 3.11
D:WIN95
E:WIN98

Kann mir jemand erläutern wie ich die Installation dieses BOOT Managers ausführen muss, sodass ich die oben genannten Betriebssysteme entsprechend beim Bootvorgang auswählen kann?

Wo gibt es eine Version zum Downloaden?
Ist Version 5 die Beste?
Gibt es auch eine offizielle Software zu kaufen?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Benutzeravatar
HSM
Kommandozeilenfetischist
Beiträge: 162
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:51

Re: Installieren System Commander

Beitrag von HSM »

Du möchteste unter welcher DOS-Version einen Zugriff auf eine Win9X Partition haben?
Falls dein Rechner mehr als eine HDD unterstützt, würde ich sagen teile das übers Bios.
Wegen der 32Bit Verschlüsselung auf einem Laufwerk.
device=USBASPI.SYS
Antworten