dos backup über dosbox wiederherstellen

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
cioban1st

dos backup über dosbox wiederherstellen

Beitrag von cioban1st »

hi all

so da ich nun freigeschaltet bin kann ich gleich mal mit meinem problemchen anfange.

also ich habe ein dos programm als backup auf disketten. gibt es eine möglichkeit dieses programm unter dosbox wiederherzustellen??

ich habe das diskettenlaufwerk gemountet doch wenn ich den

restorebefehl eingebe sagt er mir unbekanter befehl.

mit diesem befehl geht es normal unter dos.

c:\restore a: c:*.* /s
oder gibt es einfach kein restore befehl für die dosbox.
danke an euch alle
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Beitrag von Shockwav3 »

Den Befehl gibt es soweit ich weiss nicht in DosBox, da der verwendete Dos-Clone nur die wesentlichsten Befehle unterstützt um Dateien zu durchsuchen und auszuführen.
Allerdings kann man soweit ich weiss innerhalb von DosBox auch ein richtiges MSDOS/DR-DOS installieren. Wie man das bewerkstelligt wird dir sicherlich google verraten können.
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
cioban1st

Beitrag von cioban1st »

ok danke werd mal googeln und mal meine erfahrung posten
Benutzeravatar
Shockwav3
DOS-Übermensch
Beiträge: 1381
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 16:42
Wohnort: Berlin XBerg

Beitrag von Shockwav3 »

Ansonsten ... wenn du nur den Restore Befehl brauchst ... zieh dir die Datei restore.com (wenn's wirklich ein DOS Befehl ist) von einer DOS Diskette oder ggf. einzeln aus dem Netz ... packs auf die virtuelle DOS-Partition und hinterleg den Ort in der PATH Variable in der DosBox.conf
Hauptsystem: Asus VL/I-486SV2GX4, DX2 @ 66MHz, 1MB L2 Cache, 64MB RAM, 1GB CF HDD, Cirrus Logic 5428 VLB, ARGUS Prototype Rev. 02 #0, umschaltbarer Covox/DSS-DAC, 2x LPT, DOS 6.22 + Win 3.11
cioban1st

Beitrag von cioban1st »

so

da bin ich wieder.
also mit der dosbox habe ich das nicht zum laufen bekommen aber ich habe es über vmware gemacht und es hat gut geklappt.

mein programm geht jetzt und ich bin glücklich und zufrieden.

thx
Antworten