System Configuration Screen

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Benutzeravatar
Fireball1911
Solitärspieler
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 19:09
Wohnort: Rödental

System Configuration Screen

Beitrag von Fireball1911 »

Moin,

Mr. Crusher, ich habe hier ein hässliches Entlein von einem P60. (Amibios) Ich bekomme unter keinen Umständen einen system Configuration Screen. Beispiel hier im Anhang. System läuft aber normal an. War mir bisher nicht bekannt, das es das gibt, oder stell ich mich gerade an? 😀 Wie bekomme ich diesen Screen. Danke Euch. Engage. VG Jörg
85954241-d2179480-b97e-11ea-93a1-b854d5914af0.png
85954241-d2179480-b97e-11ea-93a1-b854d5914af0.png (16.86 KiB) 4440 mal betrachtet
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
Beiträge: 870
Registriert: Do 4. Sep 2014, 19:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: System Configuration Screen - p60 ?

Beitrag von unglaublich »

moin !

bist du sicher, dass du alles richtig gejumpert hast ??

enjoyIT :like:
Benutzeravatar
Fireball1911
Solitärspieler
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 19:09
Wohnort: Rödental

Re: System Configuration Screen

Beitrag von Fireball1911 »

Moin,

Jumper haben damit was zu tun? Daran habe ich noch nicht gedacht. Das werde ich prüfen. Danke für den Hinweis. VG
DOSJunkie
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jan 2019, 13:41

Re: System Configuration Screen

Beitrag von DOSJunkie »

Das hat mit Jumpern nichts zu tun, es ist eine BIOS Option, da würde ich mal durchgehen ob etwas entsprechendes dabei ist.

Falls nein, würde ich mit der DOS Shareware AMISetup prüfen, ob es evtl. eine unsichtbare Option im BIOS gibt, die das freischaltet.
Benutzeravatar
unglaublich
DOS-Guru
Beiträge: 870
Registriert: Do 4. Sep 2014, 19:18
Wohnort: Mittelfranken

Re: System Configuration Screen - p60 ?

Beitrag von unglaublich »

unglaublich hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 00:53 moin !

bist du sicher, dass du alles richtig gejumpert hast ??

enjoyIT :like:
hmm, ich denke schon, dass ES (auch) etwas mit der richtigen Jumperung
zu tun haben kann :-? aber insgesamt habe ich da zu wenig Informationen
zu dem System ( warum schreibt FireBall von einem p60 - gemeldet wird
jedoch ein 486-100 ?) hmm ?

enjoyIT :like:
Martin75
BIOS-Flasher
Beiträge: 396
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:46

Re: System Configuration Screen

Beitrag von Martin75 »

Das Bild ist nur als Beispiel.

Schon mal eine andere Grafikkarte probiert? Hast du TFT oder Röhre angeschlossen? Vielleicht ist der Screen so schnell weg bevor der TFT umschaltet. ?
Benutzeravatar
Fireball1911
Solitärspieler
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 19:09
Wohnort: Rödental

Re: System Configuration Screen

Beitrag von Fireball1911 »

Hi,

Ja korrekt, das Bild im Anhang ist nur ein Beispiel. Ich habe bisher nichts in den BIOS Optionen finden können. Ich habe das System an einem TFT hängen. Ann es aktuell leider nicht an einem CRT Testen. Grafikkarte hatte ich schon Mal getauscht. Das hatte nix gebracht. Es kommt ein Infoscreen zur Grafikkarte, dann kommt der nächste Screen mit dem Hochzählen des Arbeitsspeichers, und dann wird gebootet mit ca. 20-30sec. Bitte warten Screen (auch ganz schön lang). Vielen Dank für die Tipps. VG
Antworten