[Gesucht] MU.EXE - DOS Modem Utility für Voice Modems

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
Benutzeravatar
moritzn
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Mai 2021, 11:07
Wohnort: Diessen am Ammersee (Bayern)

[Gesucht] MU.EXE - DOS Modem Utility für Voice Modems

Beitrag von moritzn »

Hi! Für mein Projekt bin ich verzweifelt auf der Suche nach MU.EXE !

Das Modem Utility (ich glaube v1.02) für Voice und Fax Modems war von einem deutschen Entwickler geschrieben, und für die Nutzung in Batch Files optimal.

Optimiert war es glaube ich für Creatix Voice/Fax Modems.

Man konnte damit das Modem steuern, und bekam Stati als Errorlevel zurück. Z.B. Auf RING warten, Voice-Files aufnehmen und spielen (sogar von WAV konvertieren), DTMF verarbeiten und so weiter - bis hin zu Fax polling.

Würde mich riesig freuen, wenn das jemand hat! :-)
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: [Gesucht] MU.EXE - DOS Modem Utility für Voice Modems

Beitrag von Daryl_Dixon »

@moritzn schau mal auf meine Homepage: https://daryldixonretro.111mb.de/ unter "Sonstiges"

viele Grüsse
Daryl_Dixon
Benutzeravatar
moritzn
Windows 3.11-Benutzer
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Mai 2021, 11:07
Wohnort: Diessen am Ammersee (Bayern)

Re: [Gesucht] MU.EXE - DOS Modem Utility für Voice Modems

Beitrag von moritzn »

WOW! Vielen herzlichen Dank. Das ist wirklich eine riesige Überraschung.

Habe damals mit dem Tool eine kleine Voicebox gebaut, bei der meine Freune sich gegenseitig Nachrichten schicken konnten über eine 3-stellige ID. Alles über Verzeichnisse und Errorlevels... Hui ;-)

Ich glaube, wenn der Sommer mit diesem Regenwetter so weitergeht, werde ich das nochmal nachbauen!

DANKE!
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: [Gesucht] MU.EXE - DOS Modem Utility für Voice Modems

Beitrag von Daryl_Dixon »

oh, das war ja ein cooles Projekt! Ist eine tolle Idee, das wieder aufleben zu lassen! :like:

Freut mich dass ich helfen konnte! Viel Spaß damit!

viele Grüsse
Daryl_Dixon
Antworten