Modem Emulator

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Antworten
dosfann

Modem Emulator

Beitrag von dosfann »

Morgen,

falls ihr noch irgendwo eine olle DOS Kiste rumstehen habt und ihr mal ohne teure Onlineverbindunbg und ohne crossoverkabel (bzw. ihr habe keins mehr) alte DOS Software die eigentlich eine Onlineverbindung benötigen ala BinkleyTerm etc.. könnt ihr einfach euch das msim und den fossiltreiber x00 für MSDOS downloaden und dann ohne echte Onlineverbindung eure DOS Programme testen.

Viel Spass dabei!!

Hier noch die Downloadlinks:

http://www.siteupload.de/p706532-x00fos ... oszip.html

http://www.siteupload.de/p706537-MSIMzip.html
elianda
DOS-Übermensch
Beiträge: 1150
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 19:04
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von elianda »

Ist ja ganz nett, aber eine alte ISDN Anlage tut es auch. Da kann man ueber die Anlage intern von einem Analog-Port zu einem anderen telefonieren.

Hat immerhin den Vorteil, dass man 'echte Modemhardware' verwendet.
dosfann

Beitrag von dosfann »

Ja aber wenn man sowas nicht hat kann man ja auch das Minitool nehmen welches eine Verbindung vorgaukelt.
dosfann

Beitrag von dosfann »

Hallo könnt ihr bitte die Tools mal testen und eure Erfahrungen posten?

Dankeschön

:wink:
Benutzeravatar
Odin
DOS-Guru
Beiträge: 712
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 16:52

Beitrag von Odin »

Warum testest Du das denn nicht selber? Ich brauche so eine Software nicht, wie viele andere hier im Forum wahrscheinlich auch. Von daher habe ich keinerlei Interesse, das zu testen.

Übrigens gehöre ich zu den Leuten, die aus unbekannten Quellen keine Dateien runterladen. Da wäre es am sinnvollsten, wenn Du einen Downloadlink vom Hersteller oder einer seriösen Seite angibst.
"640k ought to be enough for anybody." - Bill Gates (1981)
"Windows 95 needs at least 8MB RAM." - Bill Gates (1996)
... also braucht niemand Windows 95 !!!
dosfann

Beitrag von dosfann »

Weil ich leider keinen 2. PC mit DOS habe.

Darum wollte ich ja auch das Nullmodemcabel siehe anderen Thread emulieren.

Achja ich habe das Tool von einer alten cd und die herstellersite gibs garnet mehr das tool is von 96/97
Antworten