X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Benutzeravatar
Nadjell
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:05

X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Nadjell »

Hallo liebe Gemeinde ...

...sagt mal....

1.) Es heißt es gäbe eine Version von X-Copy (Amiga) auch für DOS stimmt das ?
2.) Hat jemand eine Ahnung ob es noch eine Software gibt für DOS ähnlich wie VGAcopy ?

Ursache dieser Frage war das ich ein nettes Programm suche um unter DOS Disketten zu löschen bzw. zu kopieren.
Ich bin mir im klaren darüber das man das auch einfach so in der Kommandozeile erledigen kann aber etwas schönes
mit Farbe und Ton wäre doch schön ... oder? .... ;) ...

:keen:
Lieben Gruß an alle
N.
ranger85

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von ranger85 »

Außer VGACopy fallen mir da noch Copystudio und QCopy Pro ein. Waren auch mit Sound, VGA, usw. aber lange nicht so gut wie VGACopy.
Benutzeravatar
Nadjell
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:05

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Nadjell »

Oh... ja! ... Super das sind ja schon mal zwei Hinweise denen ich nachgehen werde ... =) ...
ranger85

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von ranger85 »

Anschließend bin ich noch für dich fündig geworden:

Hier X-Copy für DOS:
ftp://ftp:amiga@grandis.nu/Commodore_Am ... -v1.28.zip

Wusste ich doch, das ich es irgendwo schon mal gesehen hatte ;)
Benutzeravatar
Nadjell
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:05

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Nadjell »

wuuuuuaaaaahhhhhhhhhh ... :like: :-D

Das ist ja toll! ... Danke!


Ja ich weiß das geht auch alles ohne Farbe in der Kommandozeile aber so ist es schöner.
FatBoy2050
BIOS-Flasher
Beiträge: 387
Registriert: So 14. Feb 2016, 17:55

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von FatBoy2050 »

Habe hier noch ein Copy II PC im Original. Aber getestet wurde es bisher noch nicht.
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Daryl_Dixon »

Nadjell hat geschrieben:wuuuuuaaaaahhhhhhhhhh ... :like: :-D Das ist ja toll! ... Danke!
Ja ich weiß das geht auch alles ohne Farbe in der Kommandozeile aber so ist es schöner.
X-Copy für DOS: ja das ist wirklich eine geile Sache! :peanutbutterjellytime:

vG; Daryl_Dixon
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von drzeissler »

wat wie?

hier sammel ich alle VGAcopy-Versionen
http://forum.classic-computing.de/index ... #post91807
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Daryl_Dixon »

drzeissler hat geschrieben:hier sammel ich alle VGAcopy-Versionen: . . .
super Sammlung! :like:
Und es verweist einer auf FrogCopy! Auch sehenswert.. ^^
FrogCopy.JPG
FrogCopy.JPG (316.45 KiB) 9120 mal betrachtet
VG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Daryl_Dixon »

ranger85 hat geschrieben:Anschließend bin ich noch für dich fündig geworden: X-Copy für DOS
läuft einwandfrei und scheint Freeware zu sein! :like:
X-Copy.JPG
X-Copy.JPG (346.87 KiB) 9118 mal betrachtet
vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Nadjell
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:05

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Nadjell »

Ja ich habs auch grade getestet. Wirklich wirklich sehr sehr gut ... =) ...

Danke noch mal für das VGA-Copy es ist gut das zu haben ^^ ... Ich bau ja grade meine Datensammlung auf bzw. lerne mich in das Dos erst so richtig wieder rein. Ich hab die Dos-Pur Zeit nur sehr kurz mitbekommen....
ranger85

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von ranger85 »

Noch ein kleiner Nachschlag für alle, die Tools mit VGA und Sound mögen. Kein Kopierprogramm, aber auch nützlich:

Cleany
cleany.jpg
cleany.jpg (93.17 KiB) 9050 mal betrachtet


Es dient zum auffinden und löschen von Dateimüll (tmp, 0-Byte, etc) unter DOS.
Im Netz gibt es das Programm scheinbar nirgends mehr, aber in meiner Sammlung noch.
Daher bei Interesse einfach melden :)
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Daryl_Dixon »

ranger85 hat geschrieben:Noch ein kleiner Nachschlag für alle, die Tools mit VGA und Sound mögen. Kein Kopierprogramm, aber auch nützlich: Cleany
das ist ja cool! :like:
Besonders faszinierend finde ich das Fragen-Feld. Ist das sowas wie ein integrierter Mentalo*?
King of Queens - Kenner wissen was ich meine ^^

Was sind denn die Shareware-Einschränkungen?

vG; Daryl_Dixon
ranger85

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von ranger85 »

Daryl_Dixon hat geschrieben: das ist ja cool! :like:
Besonders faszinierend finde ich das Fragen-Feld. Ist das sowas wie ein integrierter Mentalo*?
King of Queens - Kenner wissen was ich meine ^^

Was sind denn die Shareware-Einschränkungen?

vG; Daryl_Dixon
Bis auf einen Hinweis (ähnlich wie bei VGA Copy) keine.
Ganz toll im Programm, wenn auch abseits der eigentlichen Funktion, ist der "Spruch" Button, wo mehr oder weniger Sinnvolle Lebensweisheiten verkündet werden ;)
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Daryl_Dixon »

ranger85 hat geschrieben:Bis auf einen Hinweis (ähnlich wie bei VGA Copy) keine. Ganz toll im Programm, wenn auch abseits der eigentlichen Funktion, ist der "Spruch" Button, wo mehr oder weniger Sinnvolle Lebensweisheiten verkündet werden ;)
klingt ja ganz witzig! Würde es gerne haben wollen! Ich schick Dir meine Mailadresse per PN!

vG; Daryl_Dixon
Antworten