X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs unter DOS
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Daryl_Dixon »

Beim Durchsuchen meines Archives bin ich noch auf CoStudio gestossen. Soweit ich mich erinnere war
das damals auch eins der bekannteren Kopier-Tools. Ebenso mit Sound-Ausgaben UND grafisch sehr an-
sprechend für damalige Verhältnisse.
CoStudio 1.JPG
CoStudio 1.JPG (325.92 KiB) 7516 mal betrachtet
CoStudio 2.JPG
CoStudio 2.JPG (100.53 KiB) 7516 mal betrachtet
vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Nadjell
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:05

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Nadjell »

Oh das sieht aber auch echt schön aus! ...

Ich glaube, ich könnte das auch sozialistisch umverteilen in mein Dos ... ^^ ... So langsam glaube ich wir sollten wirklich mal einen eigenen Software Thread hierfür machen. Ich meine das sind alles Sachen von denen ich nichts wusste bis ich mal blind gefragt hab.

N.
Benutzeravatar
Daryl_Dixon
DOS-Übermensch
Beiträge: 1347
Registriert: Di 30. Jun 2015, 19:35

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Daryl_Dixon »

Nadjell hat geschrieben:Oh das sieht aber auch echt schön aus! ...

Ich glaube, ich könnte das auch sozialistisch umverteilen in mein Dos ... ^^ ... So langsam glaube ich wir sollten wirklich mal einen eigenen Software Thread hierfür machen. Ich meine das sind alles Sachen von denen ich nichts wusste bis ich mal blind gefragt hab.
joa so Software-Sammel-Threads oder Vorstellungs-Threads könnten ganz guten Zuspruch haben. Obwohl
ich schon mal sowas gestartet hab und mir mehr Teilnahme gewünscht hätte. Aber im Großen und Ganzen
funktioniert hier das ganz gut wenn man was sieht und man es auch haben will, dann kurze PN und ich
glaube dann wird das schnell an die Wunschadresse gemailt. Im Rahmen der Copyright.- und Nutzungs-
bedingungen natürlich ^^
.

ranger85 war so lieb und hat mir in Windeseile das Cleany in der Shareware-Version geschickt. Danke
hier nochmal!
Ich finde so eigenwillige Programmchen auch toll . . :-)

vG; Daryl_Dixon
Benutzeravatar
Nadjell
HELP.COM-Benutzer
Beiträge: 29
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:05

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Nadjell »

Ich wäre dabei. Mein Armada 1750 läuft und wartet quasi nur noch auf passende Software. Ich weiß das ich noch ein Archiv meines alten Computer habe. Ein DOS mit vielen hübschen Programmen. Ich bin übrigens immernoch begeistert das es dieses X-Copy auch für DOS gibt ...

:-)
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Dosenware »

Moin, gibts Programme die eine 320k (40T 8S Doppelseitig), non Dos, 3,5" Diskette auslesen können?

Vgacopy versucht zu lesen, aber offenbar 16S und 80T - was natürlich schief geht.
X-Copy und der Frosch weigern sich komplett....

EDIT Teledisk versagt auch...
Zuletzt geändert von Dosenware am Sa 7. Mai 2016, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
ranger85

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von ranger85 »

@Dosenware: Schau dich mal nach Teledisk (Sydex) und/oder Imagedisk von Dave Dunfield um, die können mit solchen exotischen Formaten umgehen und sowohl auslesen als auch schreiben.
Zuletzt geändert von ranger85 am Sa 7. Mai 2016, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Dosenware »

siehe Edit: habe ich Zwischenzeitlich probiert...

Edit1: Das Blöde an Teledisk ist auch: es schreibt die Daten nicht so recht ins Image - neben den Daten werden auch die Fehlermeldungen dort hinein gepackt -.-
ranger85

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von ranger85 »

Hmm, was ist das denn genau für eine Disk? Also von welchem System?
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Dosenware »

ranger85

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von ranger85 »

Interessant. Mit was läuft der, CP/M?
Die Disk wird einseitig sein, bei 320k auf 3,5"...

Hast du mal Imagedisk versucht? Gibts hier: http://www.classiccmp.org/dunfield/img54306/

z.B. imd118.zip

Vorher muss man sich in das Programm am besten etwas einlesen, siehe Readme.txt
Der Funktionsumfang ist noch mächtiger als Teledisk.
Benutzeravatar
Dosenware
DOS-Gott
Beiträge: 3745
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 20:29

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von Dosenware »

http://www.vision-software.de/Software/ ... 5-faq.html
Doppelseitig, 40 Spuren, 8 Sektoren ;-)
drzeissler
DOS-Gott
Beiträge: 3336
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 16:59

Re: X-Copy ... Kopieren, ja - nein

Beitrag von drzeissler »

Habt ihr auch was für XT und Hercules ?
Müsste aber wenigstens die Tracks visualisieren. Gerne auch nur mit ASCII...
CPU: 486 DX2/66 MOBO: SNI-D882 RAM: 3x16MB - FDD: 3,5" 1,44MB HDD: 6,4GB Seagate ISA(1): Audican32Plus PCI(1): 3com TX 905 OS: MsDos622 - Win95a - WinNT 3.51
Antworten