Hercules Terminator 3D/S3 Virge 86C325 in Windows 3.11

DOS-Konfiguration, Anwendungen, Treiber und TSRs
Antworten
schw3n
Solitärspieler
Beiträge: 14
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 11:04

Hercules Terminator 3D/S3 Virge 86C325 in Windows 3.11

Beitrag von schw3n »

Hi,

hab gestern durch Zufall eine Hercules Terminater 3D mit S3 Virge (86C325) bekommen, die leider unter Windows 3.11 nicht laufen wollte.

Fehlerbild siehe hier: https://www.vogons.org/viewtopic.php?t=74829

Bei mir haben die im Vogons Threat genannten Treiber auch nicht geholfen - nach einigem Try&Error ist mir dann aufgefallen, dass es Probleme gab, nach dem ich die 3COM 3c90x Treiber (PCI Karte) installiert hatte - und das war es dann tatsächlich. Habe es bei mir lösen können, indem ich die 3COM Karte in den ersten PCI Slot gesteckt habe, die S3 direkt darunter und zusätzlich im BIOS IRQs fest zugeordnet habe. Jetzt läuft beides ohne Probleme, auch unter Windows 3.11.

Also einen Versuch wert, falls jemand mal vor dem gleichen Problem steht.


Gruß
Sven
Antworten