Vorstellung neuer User

Eine Vorstellung in diesem Bereich ist die Voraussetzung für die Freischaltung neuer User-Accounts.
Antworten
_isa-8bit

Vorstellung neuer User

Beitrag von _isa-8bit »

Guten Tag zusammen,

ich suche hier eine Möglichkeit mich mit anderen gleichgesinnten und vor allen dingen den noch enigen erfahrenen Users auszutauschen, was das thema 80 und 90er hardware und wissen angeht.

Mein schwerpunkt in diesem Bereich ist der 386/486 und die hardware rund um den ISA Bus und den ISA Local Bus. Vom Betriebssystem beschäftige ich mich in dem Bereich hauptsächlich mit dem Betriebssystem MSDOS 3.30 bis MSDOS 6.22 und Windows 3.
in der heutigen Zeit ist es sehr schwer geworden im Internet noch an resourcen zu gelangen, da es diese faktisch nicht mehr gibt. ich selbst habe einen eprom brenner und löscher, dies ist grundvoraussetzung bei hardware dieser zeit, da es eine flash funktion schlichtweg noch nicht gab, diese kam erst ende der 90er, das ist aber dann schon wieder zu neu für mein themengebiet.
selbst bin ich 46 jahre alt und hoffe hier gleichgesinnte zu finden.
Benutzeravatar
Locutus
Site Admin
Beiträge: 1650
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW

Re: Vorstellung neuer User

Beitrag von Locutus »

Hallo und willkommen im Forum!

Danke für deine Vorstellung. Dein Konto ist jetzt aktiv - Viel Spaß!

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
His_Cifnes
MemMaker-Benutzer
Beiträge: 51
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 22:06

Re: Vorstellung neuer User

Beitrag von His_Cifnes »

ISA Local Bus? Hmm.. Du meinst bestimmt den VESA Local Bus.
Gibts einen ISA Local Bus auch? *kopfkratz*
Antworten