FAQ: Benutzteranmeldung, Vorstellung und Freischaltung

Eine Vorstellung in diesem Bereich ist die Voraussetzung für die Freischaltung deines frisch erstellten Benutzerkontos.
Gesperrt
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1977
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

FAQ: Benutzteranmeldung, Vorstellung und Freischaltung

Beitrag von ChrisR3tro »

Liebe Foren-Neulinge,

um Mißverständnisse zu vermeiden, was die Anmeldung in diesem Forum betrifft (und die Vorstellung, welche zur Freischaltung des Benutzerkontos nötig ist), folgt nun ein FAQ zum Thema.


Vorab ein wichtiger Hinweis, der Zeit und Nerven spart:

Falls du zu uns gekommen bist, weil du...
  • ...Informatik-Schüler / -Azubi / -Student bist und Hilfe bei Hausaufgaben und Projekten suchst
  • ...IT-Dienstleister, Systemadministrator bist oder sonstigen IT-Support für Firmen oder Privatkunden leistest
  • ...Fragen zu Windows 2000, XP, Vista, 7, Server oder neuer hast, oder dort mit "Kommandozeile", "DOS-Fenster", Skripten und Batch-Dateien arbeitest
  • ...sonstige gewerbliche Interessen hast
...bist du sehr wahrscheinlich im falschen Forum gelandet. Lies bitte aufmerksam die Forenregeln, bevor du Zeit und Mühe in ein Forum investierst, in dem dein Thema falsch am Platz ist.

Noch da? Gut... kommen wir zur Anmelde-Prozedur:


Warum muß ich mich in diesem Forum vorstellen? Aus anderen Foren kenne ich so etwas nicht.

Es gab in der Vergangenheit immer wieder Konflikte, weil sich Leute angemeldet haben, die die Forenregeln nicht gelesen hatten und daher mit falschen Erwartungen in unser Forum kamen. Zudem gibt es eine gewisse Spam-Problematik, wie sie für Internetforen typisch ist. Die Benutzer-Freischaltung hilft dabei, die Forenbereiche für registrierte Teilnehmer von unpassenden Postings und Spam freizuhalten.


Wie melde ich mich richtig an?
  1. Bitte lies aufmerksam die Forenregeln und überlege dir, ob deine Interessensgebiete in unser Forum passen.
  2. Erstelle ein Bentzerkonto.
  3. Erstelle ein Vorstellungs-Thread im Bereich User-Anmeldungen. Der von dir während der Registrierung gewählte Benutzername ist nun natürlich vergeben und kann bis zur Freischaltung nicht von dir benutzt werden. Du kannst dieses Problem umgehen, indem du den Benutzernamen leicht variierst, z.B. "Otto_neu" oder "Otto1", wenn du dich als "Otto" angemeldet hast.

Was gehört in eine gute Vorstellung?
  • Aus deinem Text sollte hervorgehen, dass du ein dauerhaftes Interesse hast, dieses Forum zu benutzen. Wenn du viele Fragen zum Thema hast, ist das ok, aber bitte denke daran, dass dieses Forum nur durch Geben & Nehmen funktioniert. Will heißen: Öffne bitte nicht gleich 10 Themen mit Fragen und hilf hin und wieder anderen! Sollte dein Wissen dazu noch nicht ausreichen, macht das nichts, dann sollte aber aus deiner Vorstellung hervorgehen, dass du Interesse hast zu lernen. Vielleicht kannst du dich dann irgendwann mal bei anderen Neulingen revanchieren.
  • Eine kurze Beschreibung der Dinge, die dich interessieren und worüber du mit uns diskutieren möchtest.
  • Daß du dich halbwegs gewählt in Sprache und Schrift ausdrücken kannst und dir etwas Mühe mit deinen Beiträgen gibst. Wir haben nichts gegen Legastheniker und Leute, deren Muttersprache nicht Deutsch ist. Gleichzeitig möchten wir aber schon ein gewisses Niveau und gute Umgangsformen im Forum gewahrt sehen.
  • Gern darfst du natürlich auch mehr über dich erzählen (z.B. Alter, Wohnort, Interessen, usw.). Hier ist es aber jedem freigestellt, wie viel oder wie wenig er über sich preisgeben möchte.
Falls dir das alles zu mühselig ist, so geht das auch in Ordnung. In dem Fall, poste bitte dein Anliegen im Gästeforum - hier dürfen auch unregistrierte Benutzer posten.

Wir hoffen, auch dich bald als Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!

Bei Fragen und Problemen kontaktiere bitte die Board-Administration z.B. über den Kontakt-Link unten auf der Seite.
Gesperrt