Verbot von Links zu Verkaufsplattformen (eBay, ...) [Update 08.02.22]

Marktplatz für Hardware, Software usw.
Gesperrt
Benutzeravatar
ChrisR3tro
Administrator
Beiträge: 1992
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 23:33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Verbot von Links zu Verkaufsplattformen (eBay, ...) [Update 08.02.22]

Beitrag von ChrisR3tro »

Liebe Forenmitglieder,

Die Erwähnung von Internet-Verkaufsplattformen (etwa eBay) ist in unserem "Suche/Biete"-Bereich verboten! Damit ist nicht nur das konkrete Bewerben laufender Auktionen gemeint, sondern jede Erwähnung von Auktions-, Verkaufs- und Kleinanzeigen-Seiten.

Konsequenzen bei Verstoß können von der Verwarnung bis zum Ausschluss aus dem Forum reichen.

Der Suche/Biete-Bereich soll eine Art "Flohmarkt" sein, auf dem Foren-Mitglieder zu fairen Preisen Soft- und Hardware untereinander verkaufen oder tauschen können. Dabei steht natürlich jedem frei, zu welchem Preis er etwas kauft oder verkauft oder welchen Tauschhandel er eingeht.

Im restlichen Forum darf gerne über Auktionen diskutiert werden. Das "Pushen" von (insb. eigenen) Auktionen ist aber in jedem Fall verboten.

Grundsätzlich sollen hier Fairness und Ehrlichkeit im Vordergrund stehen. Gewinnstreben ohne Rücksicht auf Verluste und betrügerische Geschäftspraktiken sind hier definitiv unerwünscht.

Viele Grüße
ChrisR3tro
Gesperrt