Zu verschenken Trimph Adler 286 und Sun Ultra10 Creator 3D

Marktplatz für Hardware, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
Dark_Lord
Norton Commander
Beiträge: 148
Registriert: So 25. Mai 2008, 19:44
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Zu verschenken Trimph Adler 286 und Sun Ultra10 Creator 3D

Beitrag von Dark_Lord »

Hallo zusammen,

ich muss Platz für Neues schaffen und möchte ein paar andere Sachen deshalb abgeben.

1. Triumph Adler Dario 286 (baugleich Olivetti), defekt
Ein Slimline 286 Desktop in optisch relativ gutem Zustand (die Abdeckung des Netzschalters fehlt noch, ich bin aber ziemlich sicher, die noch zu finden).
Das Netzteil ist defekt, beim Versuch, das Gerät einzuschalten, fliegt die Sicherung
Der Dallas DS12887 (verlötet) ist vermutlich sowas von leer und muss getauscht oder extern bestromt werden
Weitere Fehler nicht bekannt, kann nicht getestet werden. Das Gerät lief seinerzeit mal. Eingebaut sind ein 3.5" Floppy (vermutlich 1.44MB) und eine 40MB Conner IDE Festplatte

2. Sun Ultra 10 Creator 3D, läuft, ohne OS oder Passwort unbekannt
Mini-Tower für Solaris (Sun UltraSPARC CPU). Hatte ich seinerzeit vor der Verschrottung an meiner Fachhochschule gerettet (stand auf dem Flur "zum Mitnehmen, sonst Schrott", habe noch mal beim verantwortlichen Laboringenieur nachgefragt und dann eingesackt). Das Gerät lässt sich einschalten, mehr weiß ich leider nicht (man muss ja glaube ich zum Start von Solaris irgendeinen Befehl eingeben).

Keine Angst, ich werde die Geräte nicht wegschmeißen, notfalls behalte ich sie, aber viel lieber würde ich ihnen ein neues Zuhause geben bei jemandem, der Lust auf eine Wiederinbetriebnahme hat.
Benutzeravatar
Dark_Lord
Norton Commander
Beiträge: 148
Registriert: So 25. Mai 2008, 19:44
Wohnort: Nähe Köln
Kontaktdaten:

Re: Zu verschenken Trimph Adler 286 und Sun Ultra10 Creator 3D

Beitrag von Dark_Lord »

Der Dario ist reserviert
Antworten