C: Freien Heapspeicher ermitteln

Diskussion zum Thema Programmierung unter DOS (Intel x86)
Antworten
markusk
Norton Commander
Beiträge: 132
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 11:12

C: Freien Heapspeicher ermitteln

Beitrag von markusk »

Hallo!

Gibt es in C eine Möglichkeit zu erfahren wieviel Heap-Speicher noch frei ist? In Turbo-Pascal gibt es zu diesem Zweck ja die Funktion MemAvail und ich würde für mein Programm dieselbe Funktion in C benötigen.

lg, Markus

PS: Arbeite derzeit mit Turbo C 2.01
wobo
DOS-Guru
Beiträge: 614
Registriert: So 17. Okt 2010, 14:40

Re: C: Freien Heapspeicher ermitteln

Beitrag von wobo »

Meines Wissens gibt es das unter C nicht, d.h. man muss es sich selbst schreiben, wie hier z.B.:
http://www.java2s.com/Code/C/Memory/Get ... memory.htm

PS: Gibt es eigentlich einen Freeware Compiler für C unter DOS bzw. weißt Du, ob irgend eine Version von Turbo C frei downloadbar ist? EDIT: Hat sich erledigt - Turbo C 2.01 ist ja frei von embarcadero downloadbar... ...mal guggen... :-)
Antworten